bei vielen vst plugins - ruckler & knistern

  • also hab jetzt hier im forum und bei google mal ein bisschen geguckt, aber ne wirkliche antwort nicht gefunden. wenn ich mehrere vst plugins in fl lade und dann noch mit effekten belege, fängt der sound an zu knistern, zu laggen und zu haken.. um mir das ergebnis dann einwandfrei anzuhören, muss ich es erstmal rendern juhu :icon_twisted: wird nachm zweiten mal ziemlich lästig. tipps woran es liegen könnte? muss ich meinen arbeitsspeicher aufrüsten oder hat das gar nichts damit zu tun?


    Betriebssystem: Windows 7 - 64 Bit
    Prozessor: Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz
    Arbeitsspeicher: 2 x 4GB DDR3 PC1600 MHz RAM Sp
    Soundkarte: Realtek ALC892 Audio Codec

  • Diesen Fall hatte ich auch mal, lange her.
    Hilft es dir vieleicht, wen du anstatt normal FL Studio, das "FL compatible memory" startest?
    Diese FL Launcher müsste in deinem "C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 11" Ordner liegen.

  • Hatte das Problem neulich auch, hat mich echt Verrückt gemacht. Aber den Thread hast du möglicherweise schon gelesen...
    Lag bei mir auf jedenfall an einem bestimmten Plugin, weiß grad garnicht mehr welches es war. Das wollt ich ausprobiern und habs dann zwar nicht benutzt aber trotzdem dringelassen. Als ich es dann entfernt hab ging alles wieder einwandfrei.

  • Ist die Soundkarte. Schau mal deine Bufferunderous an. Wäre es die CPU dann stockt es eher. Zu empfehlen ist eine ganz normale Asio Soundkarte. ich habe bei mir schon einige Soundkarten im Betrieb gehabt, von EMU 1212, soundblaster-z, audigy und aktuell ni audio 6. Ich kann dazu nur sagen, das die verschiedenen Soundkarten sich alle nur minimal unterscheiden von der Performance mit Asio treibern. On Board soundkarten bringen gar nichts, dann besser eine soundblaster z für 40 euro kaufen, dadurch ist eine enorme steigerung zu erwarten. Sonst kann ich nur CPU Power empfehlen (falls es stottert und zu langsam abspielt). Falls du eine ASio karte hast, einfach den Buffer erhöhen udn somit die Verzögerung, oder das TIming vom Driver oder Hybrid hilft auch als, die KHZ runter stellen auf 44.1 und manchmal dreifacher Buffer falls die Soundkarte das utnerstützt. ASIO ist das direkte ANsprechen der SOudnhardware, wie beispielsweise DirectX für die Grafikkarte.

FL Studio Shop.de