House-Bassdrum selber machen

  • heyho, hier bezugnehmend auf den anderen Thread wo wir die diskussion mit der bassdrum hatten hier ne schnell hingeklatschte flp. total simpel, sollte für die meisten selbsterklärend sein. bestehend aus nem random klick sample und nem basstail aus dem hause 3xOsc. überall sind parametric EQ2s drauf, damit man sieht, was abgeht. das sind die eizigen verwendeten plugins, und die hat, glaub ich, jeder hier^^


    man sieht in der flp, die kick besteht wirklich nur aus nem downpitchenden sinus und dem klicksample. mitten sind da kaum welche drin, außer minimal von dem klicken. eine kick dieser art verwende ich meistens in meinen songs und wie gesagt, ich mag wie sie klingen..


    eigentlich wollte ich das hier in das tutorialdings posten aber ich hab keine rechte dazu^^ viel spaß
    [hr]
    die kick passt von der volume envelope her net ganz aber yolo

  • Merci :)


    Ich hab bis jetzt auch immer nur welche von Samplepacks benutzt, aber das sieht ja echt nicht so schwer aus. Probier ich mal demnächst in einem Track aus

    ______________________________________________________________________________________________



FL Studio Shop.de