BPM zweier Spuren anpassen

  • Sooo, es wäre vollbracht. :D


    Also für den nächsten Trottel, der eventuell drauf stößt, hier meine Vorgehensweise. :)


    1. Audiodatei in den Edison ziehen.
    2. F2 drücken - es öffnet sich das Fenster "Sample properties".
    3. Im Abschnitt "Tempo" auf Autodetect klicken und "for constant tempo" wählen. (wird wohl überwiegend gewünscht sein)
    Damit ermittelt man erstmal die BPM. Leider berechnet Edison häufig, aus noch mir unbekannten Gründen doppelt.
    Das heißt, bei einem Raptrack beispielsweise, zeigt er 180 an, der aber eigentlich nur 90 hat. Einfach durch 2 wenns zu viel
    erscheint. ^^ Die errechneten 180 einfach durch die 90 ersetzen und "Accept" klicken.
    4. Die Audiodatei in die Playlist ziehen - Im "Step Sequencer" wird automatisch der Audioclip dafür erstellt.
    5. Ein Klick darauf und das Fenster mit den "Channel settings" öffnet sich.
    6. Unter dem Punkt "Time stretching", Rechtsklick auf den Regler "Time" und "Autodetect" wählen.
    7. Rechts daneben unter "Resample" die Einstellung "Pro default" wählen. Fenster schließen. :)
    8. Zitat - Schillerschule:"Jetzt kann man an den BPM Grundeinstellungen schrauben wie man will, der Track bzw. Sample
    passt sich immer automatisch an"
    :D


    So, ich hoffe das ist so korrekt und ausreichend beschrieben.
    Halt für so Blöde wie mich. :D


    Danke an alle!! :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de