Tomorrowland?

  • Interessiert sich hier jemand für den Tomorrowland?
    Der fängt ja heute an, ab 21 Uhr gibts Live-Stream auf YouTube.


    Ich glaube nicht, dass jemand dafür interessiert ist, weil die meisten im Forum gegen "Mainstream-EDM-Künstler" sind.

  • Klar kann man was dagegen sagen, ist doch geschmackssache ;)
    Produziert sind die Tracks oft (ganz "objektiv" gesehen) auch nicht, also nicht vom Stil her sondern vom technischen, an die Wand gefahren, mit Clipping und allem drum und dran ;)
    Allerdings gibts auf dem Tommorowland ja auch nicht nur den "mainstream"floor, gibt doch auch "deep house", techno und sogar n Psytrance floor oder?

  • Was fasziniert an diesem Tomorrowland eigentlich so?
    200€ zahle ich dafür echt nicht nur das DJ XYZ seine vorgemischten 100mal gehörten Tracks dort spielt? :o wtf.


    Da habe ich lieber Live Bands die für eine Kollekte, 10 Meter von mir entfernt, deren Songs ich noch nie gehört habe, spielen. Und die ab und zu noch einen falschen Ton treffen und ich nachher deren CD abkaufen kann und mit denen diskutieren kann. :P

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • für hipster is tomorrowland zu mainstream :D.


    also ich glaub die atmosphäre bei tomorrowland is schon unbeschreiblich....viell. vergleichbar mit nem fußballstadion, selbst als fußballnichtliebhaber is in nem stadion schon ne gänsehautatmosphäre.


    und es soll ja durchaus leute geben, denen die musik da gefällt und die "stars" dann live zu sehen, is glaub ich schon nen geiles erlebnis...hätt ich die möglichkeit für lau da hin zu gehen, wär ich direkt dabei.

  • glaube nicht, dass das bei tomorrowland so krass ist, wenn ich ehrlich bin. die atmo wird zu 99% durch diese megapompöse glamouröse aufmachung erzeugt, die stimmung da ist den videos nach zu schließen ziemlich mau... (es sei denn der aoki droppt turbulence oder der avicii droppt levels)


    gibt andere riesenevents, wo die stimmung meines eindrucks nach viel geiler ist, world club dome in frankfurt z.b. oder allgemein das ultra music fesitval.


    nature one toppt natürlich alles, da will ich unbedingt ma hin :D

  • Total!
    Kaum Vollidioten, keine Spaten die nur auf Ihr Handy glotzen und alles filmen, sondern Leute die einfach eine coole Party haben wollen.


    Nicht das es das auf eine Tomorroland nicht geben würde(^^) aber mein Ding ist das nicht.

  • Naja es gibt ja auch Konzertbesucher Genres:


    1. Der "Ich will zuvoderst dabei sein Typ" -meistens feminin, kreischend: Band = meistens Männlich oder Justin Bieber
    2. Der "Ich Film alles" Typ: jeder kennt das: Man sieht die Band nicht mehr vor lauter Smartphones
    3. Der Headbang Typ
    4. Der Mitsing-Typ: Kennt jeden Text auswedig und bekommt kaum mehr Luft vom Singen.
    5. Der Passive Konzertbesucher: Hört einfach zu
    6. Der Mitklatsch-Typ: Macht jeden Scheiss mit, der die Band vormacht
    7. ...


    Verschiedene Typen gehen halt an verschiedene Konzerte / Festivals.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Auch wenn ich selbst absolut auf den beschriebenen Kellerclub stehe.. Ich kann es auch verstehen, dass das bei ganz vielen Leuten nicht der Fall ist, da läuft ja im Normalfall dann auch eher "stumpfe" Musik die man schon mögen muss..
    Bei Tomorrowland und Konsorten ist halt uach immer mein Problem, dass es nichts mehr mit Tanzmusik zu tun hat für meine Begriffe. Weder von der Aufmachung für die Leute, noch von der Musik. Dieses ständige eine Minute Rise für ne halbe Minute "drop" lässt dieses sich-in-trance-tanzen was ich bei Techno so mag gar nicht zu, am besten noch n MC dazu der dir sagt wann du zu springen hast. Naja jedem das seine. Ich bin auch lieber in den Technoschuppen oder auf Goafestivals unterwegs :D

  • Nature one und das Fusion Festival sind die einzigen die mich interessieren. Ansonsten schließ ich mich den Keller an :D aber wie gesagt, sowas is geschmackssache. Der eine mags halt groß und haufen Weltchart-DJs sehen und der andere mags eben familiär, nur eine Richtung und wo es wirklich nur um die Musik geht. Aber jedem das seine.

  • Also ich finde beides hat seinen Reiz.. Ich kenn zwar diese großen mega EDM Festivals wie Tomorrowland, Ultra nur vom hören und dem Tomorrowland aftermovie :D, aber ich kann mir schon vorstellen dass das Feeling dort ziemlich einzigartig ist.
    Aber ansonsten finde ich es in eher kleineren Clubs auch immer sehr stimmig. Da geht es dann natürlich wirklich nur um die Musik und nicht um das ganze drumherum :D



    Edit: Es gibt ja auch für Deephouse, Techjouse etc ziemlich große Fedtivals wie beispielsweise das Melt.

    ______________________________________________________________________________________________



    Einmal editiert, zuletzt von Sarevok14 ()

FL Studio Shop.de