• Also ich will hier keinen Shitstorm starten wie bei Garrix und Avicii...


    Aber was haltet ihr von Zedd?
    Wenn ihr nicht wisst wer das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Zedd


    Also rein technisch gesehen ist er viel besser als die meisten anderen bekannten Künstler. Er fing schon mit 4 Jahren mit dem Klavier an und erst 2009 fing er an EDM zu machen.. Der Junge hat einfach Talent, aber bleibt bodenständig... Und er wuchs in Deutschland auf ;)


    Er gewann auch einen Grammy in der Kategorie "Best Dance Recording“ (Clarity).


    Ich find ihn klasse und ihr?

  • Er ist auch bekannter in den USA.
    Aber er tritt auch als Komponist und Autor in Erscheinung:
    Er produzierte "Beauty and a Beat" mit Max Martin und 3 Songs für Lady Gaga.

  • Ich bin seit Ende 2011/Anfang 2012 Zedd Fan.


    Musikalisch kann ich ihm nichts vormachen. Das Album Clarity habe ich mir mindestens 50x angehört und ist ein echtes meisterwerk.
    Sein Stil ähnelt meinem auch ein wenig.


    Erst seit/nach Clarity verließ er mehr oder weniger das OWSLA label von Skrillex und macht seitdem nurnoch extreme Mainstream Mucke.
    Der Stil sagt mir halt gar nicht mehr zu.


    Die alten Sachen wie Shave It Up oder Slam The Door fehlen mir einfach. Letztes Jahr war ich auf dem MTV Mobile Beats festival und sein Live Set war der HAMMER!


    Bin mal gespannt was noch aus ihm wird. Er ist immer noch eines meiner größten Vorbilder. ;)

  • Finde den Typ auch klasse und ist auch sowas wie ein Vorbild, weil er für mich einer der wenigen deutschen Producer(meine in der elektronischen Musikszene) ist die auch wirklich was draufhaben.
    Zugegebenermaßen sein neues Lied "Stay the night" sagt mir nicht so zu, klingt für mich einfach zu sehr nach "Ich mach nicht dass was ich mag sondern was sich gut verkauft", obwohl sein eigener Remix von dem Lied wiederum ziemlich geil ist :)

  • Im Allgemeinen kann ich mit dem Stil nicht sehr viel anfangen. Hatte bis vor kurzem auch noch nie was von Zedd gehört bis ich zufällig über seinen Zelda Remix gestoßen bin, den ich richtig gelungen fand. Ansonsten ist die Musik die er macht aber ganz und gar nicht meine.

  • Seit Clarity und Stay the Night etc. habe ich nicht mal mehr ansatzweise den Drang auf einen Gigg zu gehen. Davor war ich allerdings ein absoluter Fan. Besonders Legend of Zelda, Slam the Door und mein Favorit: Scary Monsters and Nice Sprites. War aber vor 3 Jahren.

  • Zedd macht für mich nach außen hin den Eindruck, als sei er n guter Kerl der auf dem Boden geblieben ist.
    Von der Sicht aus ein dickes Plus


    Musikalisch gesehen, sehe ich das so wie BigTune
    Meiner Meinung nach ist er ein großer Künstler, der früher einmal sehr gute und eigenständige Musik gemacht hat, jedoch in den Kommerz gerutscht ist
    An sich vielleicht ncht schlecht, zieht jedoch eine mehr oder weniger extreme Stiländerung mit sich, welche meiner Meinung nach nicht durchgehend gut ist

  • Der wird bald ein Guetta/Gärrix-Bashing abbekommen.
    Habe gerade mal wieder eine längere Internetradio-Aufnahme-Session gemacht, um mich durch Skippen auf einen "aktuellen" Stand zu bringen. Der Name Zedd steht bei sehr vielen Tracks und Interpreten. Der nimmt also alles mit.
    Ich wundere mich, dass Calvin Harris noch kein Bashing abbekommen hat. Der hat mittlerweile den Produktionsauswurf von Guetta erreicht (wie ich finde jedoch nicht so weit gefächert wie Guetta)

FL Studio Shop.de