Ton Rekonstruierung durch Filmaufnahme von Objekten

  • Eigentlich ganz simpel aber so schon wieder genial...
    Nur ist


    1. die Bildrate = Samplerate
    2. Wird auch die Fläche des betrachteten Objekts Auswirkungen auf den Klang haben


    Schade eigentlich "weil man vielleicht älteren filmen einen Ton geben könnte aber das ist so natürlich "Spielerei"
    und wer meint das wir beim Filmton bald auf Mikros verzichten können, wird wohl aus oben genannten gründen enttäuscht werden.
    Man bräuchte ja Unmengen an Bildmaterial um 44,1Khz Samplerate abzubilden... nämlich 44100 Bilder in Sekunde...das wird glaub ich keiner machen :wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • und wer meint das wir beim Filmton bald auf Mikros verzichten können, wird wohl aus oben genannten gründen enttäuscht werden.


    außerdem geben diese schwingenden objekte ja auch nicht den real auftretenden klang wieder, da die eigenfrequenzen haben, welche resonanzen erzeugen.

FL Studio Shop.de