Soundqualität

  • Ich hab da mal eine Frage.
    Wie kann ich das verhindern das die Beats sich nicht stumpf anhören denn wenn ich einen Beat mache hört er sich von der qualität schlecht an so dumpf oder so ich hab des schon mal versucht mit einem Compressor, Chorus und so weiter weg zu bekommen klingt aber trotzdem nicht sauber z.B Der bass denn ich gerne ein bischen lauter haben wä¼rde macht dan meine Drums stump wie kann ich des vermeiden?
    Wä¼rde mich ä¼ber Hilfe freuen.

  • naja als erstes wä¼rde ich drauf achten dass die sounds die du fä¼r deinen beat nimmst von grund her schon eine gute qualität haben, gerade bei samples. wenn sich bei dir alles zu dumpf anhört dann hast du wohl eine zu starke betonung der tiefen, sprich eqing is angesagt. mach nen equalizer auf alle instrumente/samples bei denen du denkst dass sie sie zu dumpf sind und versuch da die mitten und höhen zu betonen. das mach man aber nicht, indem man die mitten und höhen anhebt sondern indem man die tiefen senkt, da gilt wohl prinzipiell bei der arbeit mit eqs, absenken statt anheben. das problem mit deinem bass und deinen drums liegt an den sich wohl ä¼berschneidenen frequenzbereichen, das kriegste mit sidechaining hin, danach musste mal googlen oder hier im forum gibts glaub ich auch nen tutorial oder nen threat dazu glaub ich. na dann viel erfolg, aber glaub mir, die soundquali wird von zeit zu zeit von ganz alleine immer besser....:wink:


    greetz

FL Studio Shop.de