FL 9 Track mit Version 8 Laden?

  • Aloha zusammen. Tcha...nun ist es passiert. (Danger, Vollpfostenalarm -.-)


    Ich saß bei einem Kollegen und hatte meine neue Demo aus Version 8 in seine FL Version 9 geladen und weiter geschraubt ohne daran zu denken das ich diese nachher ja nicht wieder in meine Version zurück transportieren kann.


    Selbstverständlich habe ich meine Backups allesammt platt gemacht und mich gefreut das ich die neue Demo so gut hinbekommen habe als FL mir im selben Moment ins Gesicht schrie "Wrapperversion veraltet - is nix mit Demo hier"


    Nachdem ich dann erst mal aufs Klo "Kotzen" bin und ein - zwei "Heulattacken" hinter mir hatte kam ich auf die Idee einfach den Wrapper der Version 9 zu exportieren oä.?!


    Hat das schon mal einer gemacht bzw. hat da einer ne Idee wie ich das Regeln kann ohne auf Version 9 zu uppn? Es müsste doch gehen wenn ich die Version bei meinem Kollegen lade und mir die ganzen Pianorolls extrahiere um die Demo dann halt zufuss wieder in Version 8 zu laden. Oder übernimmt er die Automation nicht richtig? Ich müsste dann halt alles noch einmal Aufbauen...ergo die VSTs laden ect ect.


    Oder hat einer ne Idee wie ich das eleganter Lösen kann?


    Danke und Gruss

  • Aloha Tee und danke dir für die Antwort. Ist du Funktion "Bones" dafür da? Hatte mich schon gefragt was genau das soll?

  • Ja, Du kriegst damit alle Plugins, PianoRoll-Scores, Autmationen und Mixer-Channels aus einem Projekt raus und musst die dann bloß noch aus dem Browser in den Stepsequencer, den Mixer oder die Playlist ziehen. Leider werden allerdings reine Stepsequencer-Daten nicht mit abgespeichert (also die Lämpchen), nur Pianorolls. Wenn Du also sehr aufwendige Beats nur im Stepsequencer hast, dann kriegst Du die so einfach nicht mehr. Musst die dann bei Deinem Kumpel vor dem Export in die Piano-Roll schicken.


    Ich habe deswegen komplett auf Piano-Roll umgestellt. So kann man nämlich Beats in neue Projekte übernehmen, was anders nicht geht.

  • Nun ums schnell zu erklären......ich bin zu faul um mich wieder einmal mit einer neuen Version auseinander zu setzen bei der mal wieder alles ganz anders auschaut und ich mir mal wieder nen Wolf suchen muss aber nur wenig neues/gutes bietet....nööööööö kein Bock :)

FL Studio Shop.de