Synthmaker: Goniometer Hilfe/Check

  • Hi Leute...


    Ich vertreib mir gerade mein Wochenende (ich hab zumindest frei) mit Synthmaker und da ich beim Metering immer ziemlich anspruchsvoll bin...
    hab ich mir mein eigenes metering zusammengestellt ...finde das eigentlich recht komfortabel und kostet nichts und ich wert mal wieder
    fit in den Dingen die dahinter stehen...


    Angefangen hab ich mit einem Goniometer, weil ich dachte das wird die größten Probleme machen wird.. aber nix da ging eigentlich doch sehr flüssig......


    dennoch hab ich ein paar kleine Probleme ...


    ich denke das es recht aggressiv auf die Amplitude reagiert ...
    ich hab das Gefühl das da ein Logarithmus oder Expotenzial auf die y Achse muss ...was meint ihr? dB(fs) umwandeln?
    Passt die Optik so ?
    attack?
    release?



    Vielleicht gibt ja ein paar Jungs ( oder Mädels :rolleyes: :D ) die das interessiert und die Ideen haben....


    Für Ideen bin ich offen!!!!!



    Ps: Die Scale muss ich noch anpassen. die soll auch nicht so bleiben...gibt nur einen Aufschluss über die Gesamtoptik ...würde mich
    ja freuen über mithilfe vielleicht reicht es ja zum Schluss für ein "Powert by flstudio-forum.de"

    Dateien

    • Goniometer.flp

      (58,24 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Helfen kann ich leider nicht, ich selber habe es aufgegeben mit dem Ding was hinbekommen zu wollen. Der Synthmaker ist schlecht dokumentiert, es gibt kaum Leute die das Ding benutzen und deswegen auch kaum Hilfe, die Tutorialvideos die man nach längerem Suchen findet sind alle nicht mehr aktuell und funzen nicht. Ich hatte dann einfach keinen Bock mehr gehabt mich da noch weiter rumzuärgern. Ich habe es nicht mal gebacken bekommen ein Hintergrundbild zu laden.


    Muss aber genau deswegen sagen: Hut ab dass du damit bastelst :)

  • Ost eigentlich sehr gut Kommentiert... halt nur in Englisch aber das wirklich ein einfacher Schreibstil mit viel praktischen Beispielen


    es geht mir glaub ich auch weniger um die technische Hintergründe.... es geht mehr darum das es ein gutes Metering wird.
    Die Meisten meterings sind völlig aufgeblasen und unübersichtlich oder Riesengroß.....


    Wenn ich an ein gutes Metering denke, dann soll es:


    -Klein sein
    -Mir auch über lange leuchtende leds zeigen das es irgendwo probleme gibt (vielleicht Songposition aufzeigen)
    -Es Sollte DIN-gerecht sein (Wavecindy kann man da vergessen)
    -Es sollte schnell und gut ablesbar sein
    -Katz/Tischmayer DynamikRange (Klingt schwer ist aber einfach nur die Differenz zwischen Peak und rms und das halt Klassifiziert
    -Gonio
    -Spekrum
    -Peak
    -Rms
    -Range


    Das alles auf einen Blick....
    Weil das Metering braucht man halt nicht im Vollbildmodus und ich Klotz da ja auch nicht Stunden drauf


    Es geht also weniger um die Technik sondern mehr darum was ihr davon erwartet? -also von einem guten Metering
    Mehr um die "Haptik für die Augen" :wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Ja war einfach verpolt ...hab die Skala fürs Gonio Fertig
    Hab eine Kleine Matrix gemacht für L/R , Mitte bzw Mono , L, R und Seitensignal
    dazu jeweils einen 6 db Pad (Bzw 6db Verstärker Schaltung) um Pegelverluste zu vermeiden oder eine Verstärkung des Signales (beim Mono schalten) zu
    vermeiden


    Hab jetzt angefangen die Skalen fürs Metering zu programmieren...


    mehr heute Abend! :wink: muss auf Arbeit !!!!!

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de