Sytrus als Demoversion in cubase z.B.

  • habe das mal ausprobiert und es klappt ich kann auch abspeichern und die spuren und einstellungen bleiben erhalten, in fl sagt er mir beim speichern das es eine demoversion ist und die spuren gelöscht werden. jemand dazu erfahrung? also das es in cubase zB funktioniert..

  • Hallo!


    Wenn Du nicht die XXL-version von FL oder Sytrus separat erworben hast, sollte der Sytrus eigentlich nicht laufen.
    Ich denke aber mal, Du hast in rechtmääŸig erworben und hast Dir noch nicht den aktualisierten Reg-Key von Deinem FL-User-Konto auf flstudio.com herunter geladen. Den musst Du erst in Deine Registry einspielen, damit FL erkennt, dass Du rechtmääŸgier Nutzer bist.
    FL nutzt ja u.a. auch das eigene Plugin-Format, Cubase nur die VSTi-Variante.


    GruäŸ,
    Musikus

  • doch habe auf die xxl version geupgradet, aber den sytrus gibts da dazu? das ging an mir irgendwie vorbei, ..habe auch alles freigeschaltet auf der supportseite von fl. aber den sytrus in fl kann ich nicht nutzen, bzw nicht "speichern". und in cubase lad ich den sytrus rein (habe nur die dll-datei in den vst/synth ordner in cubase kopiert) und kann ihn frei nutzen und auch abspeichern allerdings steht unten rechts dann im sytrus "demo-version".


    er "kratzt" alle 10 sekunden ziemlich störend (ein störgeräusch) wobei ich dachte damit wollen die macher die nutzung einschränken. deshalb wollte ich mal nachfragen ob ihr mir dazu was sagen könntet.


    komisch komisch.. aber nicht tragisch.


    aber nochmal zurä¼ck, der sytrus ist dabei beim upgrade auf xxl? das ist mir echt neu. ich meine mich zu erinnern (ist noch nicht lange her, als fl7 kam hab ich das gemacht) das ich ihn hätte extra bezahlen mä¼ssen.

  • Hallo nochmal!


    Wenn Du vorher die FL-Producer-Version 6 hattest und dann auf FL-XXL 7 upgradest, ist der Sytrus dabei und Du kannst Dir wie gesagt den neuen Reg-Key downloaden.
    Hast Du erst den Sytrus zu Deiner FL-Producer 6 hinzugekauft und dann auf FL-7-XXL upgegradet, dann hast Du ggf. ein paar Euro zuviel ausgegeben.
    Wenn Du wirklich die XXL-Version hast läuft auch der Sytrus in FL.
    Auf der FL-Shop-Seite kannst Du ja auch sehen welche Bestandteile und Version von FL Du besitzt, also regulär erworben hast.


    Was das kratzen angeht, solltest Du mal in den Audio-Optionen die Buffer-Zeit erhöhen. Auf jeden Fall eine ASIO-fähige Soundkarte nutzen!!!


    GruäŸ,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • werd ich mal nachschauen, hab die fl6 version auf 7 gehoben und dabei gleich die lifetimeupgrate-version gekauft da stand in der liste der sytrus mit dabei mit preisangabe habe ich nicht angekreuzt.
    ich check das mal auf der seite was ich jez da vorliegen hab ;) danke fä¼r den tipp.


    asiofähige soundkarte hab ich, auch sonst keine probleme, nur wie gesagt der sytrus in cubase kratzt ab und zu.. aber nicht schlimm.

  • Hallo!


    Das Update auf Lifetime-Free Update beinhaltet erstmal nur alle Updates innerhalb des gleichen Levels von FL. Hast Du die Producer-Version 6, bekommst Du auch weiterhin "nur" die neuen Producer-Versionen fä¼r lau.


    Das Kratzen ist mit Sicherheit ein eingebauter Schutz der Demoversion. Ist bei verschiedenen Herstellern von VST-Plugins ä¼blich Störgeräusche einzubauen.


    GruäŸ,
    Musikus

FL Studio Shop.de