Akkorde ala Wiz Khalifa?!

  • Hallo,


    immer wenn ich Songs wie The Plan, Medicated, Paperbond oder Bluffin von Wiz Khalifa hör, bin ich begeistert von den Melodien. Ich hab bereits versucht mit hilfe von Youtube Remakes herauszufinden, wie die Akkorde gespielt werden oder welche Töne da so benutzt werden, denn über eigenes Spielen konnte ich noch nie etwas ähnliches kreiren. Sind ja meistens nur vier Akkorde, die sich immer wiederholen. Weiß jemand von euch, wie die Melodien produziert wurden? :D


    Grüße, freue mich auf Antworten

  • er selbst ist ja nur der rapper und produziert die beats nicht, aber unter dem namen kann man sich glaub ich eher vorstellen, was ich meine. ja, hab ein midikeyboard und mach schon etwas länger beats, mal weniger ernst und jetzt wieder mit sehr viel lust. meine anderen beats sind halt eher mystisch und wollte mal auch sowas sehr helles machen. über die harmonielehre habe ich mich nur mit den akkorden im englischen auseinandergsetzt.

  • Naja worauf ich hinaus wollte:Er macht es professionell und du betreibst es als Hobby.Wenn du nur ne Stunde am Tag machst kannst es eh vergessen.Alle sind immer so naiv und denken man schafft sowas "leichtes" wenn man nur ne DAW besitzt.Ihr müsst immer bedenken das da Profis am tun und machen sind.Und man nennt sie nicht umsonst Profis.


    Musiktheorie ist ein muss.Und ansonsten mal auf dem Keyboard rumklimpern (Akkorde spielen).Ohne Kreativität -->> keine Musik.So leicht ist das :).Das entwickelt sich über die Jahre (wenn man mehr als nur eine Stunde pro Tag dahinter klemmt).


    Ist traurig aber wahr ;)

  • Wie wäre es als Threadersteller, wenn man einfach mal irgendwas verlinkt, dass man hören kann? Wiz Khalifa sagt mir zwar etwas, aber keine Ahnung was der für "Melodien" macht. Alles andere sagt mir nichts.


    Das ist etwa dasselbe wie:


    "Wie zeichne ich die Augen eines Stirnlappenbasilisks?"


    und jetzt darf jeder googlen :D oder heissts googeln?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Also ich kann auch nur zum Midikeyboard raten. Vor allem wenn man nen geilen Synth hat ergeben sich die Akkorde bei mir beim rumklimpern fast von alleine. Da braucht man auch kaum Erfahrung oder irgendwas.
    Es kommt echt auf den Sound an. Bei Plucksounds kommt ne andere Rhythmik und Melodie raus als z.B. bei Leads oder Pads.


    Fazit: Midikeyboard ;)

  • nice, dr. sommer, ist echt gut :D und über die harmonielehrer lässt sich streiten, falls euch der name oz beats was sagt. der typ hat beispielsweise ohne dem kram bis jetzt beachtliches hingelegt als schweizer produzent, der in amerika für sehr bekannte namen produziert. :D

FL Studio Shop.de