just4fun: challenge zu "Fragestunde im Bundestag"?

  • Bin gestern über die Heute Show vom 17.10. gestolpert, weil ich den Teil sehen wollte, in der sich die Herausgeber darüber beklagen, dass sie nicht länger im Bundestag erwünscht sind.


    Fand irgendwann ein Wehklagen der Frau Roth:


    Ab 23m30s ist das so schön zusammengeschnitten, dass mich das inspiriert hat.


    MP4 nach WAV, slicen und go. Das Ergebnis nach 1 Stunde rumfummeln ist absolut unerträglich: Lieblose Kick, schlecht gesliced, zuviel Vocodex in Dmaj bei 140BbM. Und auch sonst nix gemacht.


    [sc][/sc]


    Ihr dürft machen was ihr wollt; mit diesen Einschränkungen:
    - Nur Vocals von Frau Roth aus dieser Sitzung*
    - Es muss als Satire/Persiflage erkennbar sein
    - max 3h sollten ausreichen


    Auf gehts! :eusa_dance:



    * Ich geh davon aus, dass die Heute Show hier eine Sitzung gequotet hat, die nicht älter als 3 Wochen ist. Leider fand ich nicht heraus welche Sitzung das war oder wo ich den Mitschnitt ohne das doofe Publikumsgelächter herbekommen könnte. Eventuell werd ich noch mal die Pressestelle des Bundestages oder des ZDF anschreiben.

    Musik muss vor lauter Bass die Nase zudrücken und im Ohr krabbeln.
    Welches Lied summ ich: tschschschschtschschschsch?

    Einmal editiert, zuletzt von x42 ()

  • Wusste gar nicht, dass anscheinend alle Sitzungen des Bundestages als Video abzurufen sind. Das hat Potential :D


    Das hier ist die komplette Sitzung von oben, geht relativ direkt los. Der Player da ist leider ziemlicher Murks, man kann aber alles runterladen.

  • re; Vielen Dank an euch beide. Schön, dass bundestag.de den Download von mp3 anbietet :P


    Wer dem Link von teebeat folgt, findet die Fragestunde bei ~00:45.

    Musik muss vor lauter Bass die Nase zudrücken und im Ohr krabbeln.
    Welches Lied summ ich: tschschschschtschschschsch?

FL Studio Shop.de