[BIETE] Pro Tools MP9 + M-Audio Projectmix

  • Hallo Leute!


    Vielleicht gibt es ja Interessierte, die sich mal mit Pro Tools befassen wollen.
    Derzeit bietet Avid ein Update auf die aktuelle Version 11 inkl. 1 Jahr Support als Update von (fast) allen älteren Versionen für 199$ (~189 €) an. Avid-Store
    Eine Vollversion kostet inkl. 1 Jahr Support bald 899$ :icon_eek: .
    Ich habe noch eine Version Pro Tools MP9 inkl. iLok 1, die ich nicht mehr brauche. Die MP oder auch vorher M-Powered genannten Versionen wurden explizit zur Verwendung mit ausgewählten M-Audio Audiointerfaces vertrieben. Ich habe die MP9 vor einigen Jahren zusammen mit dem M-Audio Projectmix erworben. Da ich mir später aber noch den Avid Eleven Rack inkl. Pro Tools 11 gekauft habe, brauche ich die MP9 nicht mehr.


    Zu Pro Tools MP9 und Pro Tools 11 kann man sich ausführlich im Internet informieren. Pro Tools MP9
    Was die Audiobearbeitung angeht ist Pro Tools meines Erachtens immer noch eine Bank. VST-Plugins kann man auch über diverse Optionen NI Maschine oder Bluecat Audios Patcher prima nutzen.
    Das M-Audio Projectmix hat folgende Eckdaten: Test auf AMAZONA.DE
    - Firewire Audiointerface
    - 8 Mic/Line Eingänge umschaltbar
    - 1 HI-Z Eingang
    - SPDIF/ADAT Ein- und Ausgänge
    - 2 getrennt regelbare Kopfhörerausgänge
    - 4 Ausgänge (2 Stereo)
    - DAW-Controller für Pro Tools (HUI), Logic, Sonar, Cubase
    - Treiber bis Windows 7
    - etc.


    Ich habe das Projectmix mit Pro Tools und Sonar im Einsatz. Wie es mit anderen DAWs heute noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Die Setups wurden nicht mehr angepasst. Typische Funktionen (Volume, Pan, Solo, Mute, Rec, Transport, etc.), die dem Mackie Protokoll folgen funktionierten bei mir überall, auch in FL-Studio. Eine Plugin-Bedienung ist bei solchen Controllern prinzipiell kaum haptisch sinnvoll. Das betrifft aber auch vergleichbare Controller, wie das Original von Mackie.


    Ich verkaufe entweder beides (Projectmix und Pro Tools MP9) im Paket für 350 € oder Pro Tools MP9 für 150 € inkl. iLok 1. Über den Lizenz-Transfer muss man sich dann abstimmen, das ist jedoch kein Problem. Am einfachsten natürlich, wenn man schon einen iLok Account und einen iLok 2 (denn braucht man für PT11) hat.


    OK, bei Interesse bitte per PN melden. So preiswert kommt man bald nicht mehr zu Pro Tools 11 + Audiointerface und Controller für ca. 540 € oder nur zu Pro Tools 11 für 340 €! :eusa_dance:


    EDIT: Mann muss natürlich nicht auf PT11 updaten! Man kann die MP9 Version natürlich einfach mit dem Projectmix oder einem anderen kompatiblen M-Audio Audiointerface betreiben!!! Pro Tools MP9 bietet fast alle der tollen Audio-Edit-Funktionen der "großen" Version. Ich habe nie etwas vermisst. Das Update zu diesem günstigen Preis wird es halt nur bis Ende des Jahres geben.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

FL Studio Shop.de