Christmas-Song

  • Hallo Ihr Lieben!
    Habe vor ein Weihnachtslied zu machen. Hat jemand von Euch da Erfahrungen und Tips?
    Gibt's da vielleicht ein Sample-Paket? Was könnt Ihr empfehlen? Danke!

  • Wie wärs mit Jingle Bells? Kennt jeder und kann jeder mitsingen ;)


    "Sample Pakete" kann man bei diversen Herstellern anfordern, ich erinner mich da an Ariel color, Nivea Seife,
    Haribo Goldbären.. Da sollte für jeden ein Geschenk bei sein.


    (sorry konnt ich mir nicht verkneifen!)


    bei dem Thema Weihnachtslied fängts mit mir schon an.

  • In welchem Genre denn? In dem üblichen "alle haben sich lieb-Style" oder mal was ausgefallenderes? Was tranciges wäre cool. :)
    Das einzig coole Weihnachtslied was ich kenne, is dat von Sido. :D
    Bei Samplepacks kenn ich nur das Expansionpack vom Nexus. Da brauhste aber auch den Nexus zu.^^ Ansonsten mal Google fragen.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ich würde mir als erstes überlegen obs eher was traditionelleres sein soll, dann würde ich als Hi Hats auf jeden Fall Glöckchen nehmen wie bei Jingle Bells eben oder bei jedem anderen Weihnachtsied auch ;)
    Oder zum Beispiel viel mit Glocken arbeiten, bei ruhigeren Sachen auch gerne mit "großen", tiefklingenden Glocken im Hintergrund.
    Oder eben mit Bells eine hohe Melodie einspielen :)
    Chöre sind sicher auch nicht verkehrt, aber misch nicht alles genannte durcheinander und überleg dir ob es ruhig, schnell, leise oder laut werden soll :)
    Hoffe ich konnte dir helfen!

  • Zuerst würd ich mir einen einfachen Text ausdenken.
    Es können auch nur Stichwörter sein.


    Wird er fröhlicher? Oder ist er dann nachdenklich?


    Dann kann man sich schon mal das Tempo überlegen.


    Und was die samples betrifft, sollten es halt die üblichen Instrumente wie Klavier, Gitarre, Violine, (Orchester) Triangel, Glöckchen, sein....sofern man sie in seiner Bibliothek hat.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für Eure Antworten, Tips und Meinungen! Es soll eher was "klassisch-poppiges" werden ala "Last Christmas" oder "Wonderfull Dream". Modern zwar aber nicht zu abgefahren. Google habe ich schon probiert, aber leider nix aussagekräftiges an Sample-Packs gefunden... Hat jemand von Euch schon solche Songs "gefertigt"?

  • Ich denke, wir können dir nciht helfen.


    Du musst wissen, welche Instrumente da im Stück sein sollen. Geigen, Klavier, Tamburin, Triangel, die slybells, Blockflöte?


    Ich kann auch mit eienr Melodica oder einer Maultrommel ein Weihnachtslied machen.


    Kann dich aber beruhigen.
    Je echter ein Instrument klingen soll, desto bescheidener werden das Angebot und die Qualität steigt mit dem Preis.



    Anders gefragt: Welche VST's, Librarys, samplepacks hast du?

FL Studio Shop.de