Welcher Monitor und Auflösung

  • Hallo Leute,


    Ich habe immer mit 2 Monitoren gearbeitet, einmal 19" und 22" daneben. Ich war nicht so zufrieden und möchte wieder auf einen großen umsteigen. Heute habe ich mir ein 27" Full HD geholt. Leider bin ich immer noch nicht zufrieden.
    Ich brauche so ein Monitor und diese Auflösung aus dem Video


    Kann jemand rausfinden was das für eine Auflösung ist? Ich gehe davon aus, dass es ebenfalls ein 27" Monitor von Dell ist. Könnte es die Auflösung 2560 x 1440 sein?


    In seiner Playlist im mittleren Zoom zähle ich 16 Felder, 8 helle und 8 dunkle, das ist Wahnsinn. In diesem Link hier http://flstudio.up.n.seesaa.ne…020X201440_1.JPG%3Fd%3Da1 wird ein Bild mit 2560x1440 gezeigt, dort kann ich aber nur 9 Felder zählen. Kann doch nicht sein das es beim Bergling ein 4K Dell ist (2012).


    Ich möchte nicht nochmal ein falschen kaufen. Mir ist dieser Platz in der Playlist enorm wichtig und hoffe jemand kann helfen.





    Besten Gruß
    Jinu
    :)

  • Hi,
    einen schnellen Überblick kann man sich mit einem Screenshot verschaffen. Den in ein Bildverarbeitungsprogramm nehmen und die Pixel ausmessen. Dann kann man leicht hochrechnen was zusätzliche Pixel in der Senkrechten bringen würden und wie viele man für sein angestrebtes Ziel braucht.
    Ich selbst arbeite mit 2 Monitoren mit 1920 * 1200 Auflösung bei 24 Zoll. Zusätzlich kann man einen Hochkant drehen. Das ergibt dann 1920 Punkte in der Senkrechten, also mehr als große Bildschirme bieten würden. Das macht alles recht flexibel und an die jeweilige Situation anpassbar. Nicht nur für spezielle Programme sondern auch für Browser. Foren in hochkant sind für meinen Geschmack kaum zu toppen.
    Eine kleine Einschränkung muss man bedenken. Bei Standardmonitoren wird hochkant der Blickwinkel eingeschränkt. Das muss man für sich und seine Arbeitsplatz prüfen.

  • Danke für die Antworten,


    Bitte nochmal genau lesen was meine Frage war. Im mittleren Zoom Modus (Schift + 2 in der Playlist) zähle ich die Felder. Ich hatte vorher 2 Monitore und möchte es nicht mehr (Bzw. Ich habe momentan auch 2 übereinander, oben ist der Mixer und Analyzer drauf).
    Ich möchte aber mit dem einen Monitor hauptsächlich produzieren.


    Kurz gesagt genau so wie in dem Video, eventuell findet einer raus welcher Monitor das ist.


    So ich habe mir eben ein 27" Dell geholt mit der Auflösung 2560 x 1440 und es passt immer noch nicht. 4K kann es nicht sein, denn das gabs in diesem Jahr noch nicht.
    Wenn es 30" sein sollte müsste das ganze aber sehr winzig aussehen, tut es aber im Video nicht. Ich verstehs nicht. Übrigens mein jetziger Dell hat 500 Eier gekostet und sieht schlimm aus, der Iiyama war um ein vielfaches besser.


    hmm?



    Gruß
    Jinu

  • Also könnte es im Video auch ein 29" sein, davon gibts aber nich viele von Dell.


    Ich sitze ja gerade vor einem 27" Dell und diese Auflösung kommt nicht hin wie im Video. Ich weiss das es der mittlere Zoom ist weil die hellen Felder bis zur Nummer 5 gehen.
    Diesen Monitor gebe ich auch wieder zurück.


    Wäre geil wenn irgendjemand rausfinden könnte was das fürn Dell Monitor ist, dann kann man sehen welche Auflösung er hat.

  • Wie versprochen hab ich Dir im Anhang drei SCs von verschiedenen PCs, in diesen Fällen Workstations, gemacht.
    (damit das hier nicht die Foren Darstellung sprengt)
    Alle im (quick) Zoom 2 und ungefähr die selbe Ausrichtung der Fenster wie in Deinem Beispiel.
    Ist jetzt nichts von Dell, sondern Lenovo und HP, sollte aber keine Rolle spielen.


    1. 2560x1080px auf 29" widescreen
    2. 1920x1080px auf 27"
    3. 2560x1440px auf 27"


    Viel Erfolg beim suchen ;)

  • Ich danke dir für die Mühe.
    Leider kommt kein Screen nur annähernd an die Größe aus dem Video ran. Der Browser ist bei ihm bis oben zum Play Button vorgezogen, bei genau 28 minuten im Video ist es gut zu sehen. Stell mal die Playlist genau so ein wie dort und du wirst sehen bei Ihm ist sogar noch ne Menge Platz nach unten zur Windows Startleiste.
    Ich habe alle Dell Monitore durchgesehen es gibt keine andere Auflösung und 4k ist es sicher nicht. Dann hat er eine Spezialversion von FL Studio das kann nicht sein.


    Besten Gruß :eusa_think:

  • kein ding.
    Ich tippe dennoch auf 27" mit 2560x1440px.
    Nachdem er das Projekt lädt, sieht man in der Playlist ca. 66 Takte und 14 Tracks + Blocksektion. Also FL10 (sagt die Midi LED).
    Der Zoom ist aber variabel eingestellt, nicht zoom2.
    Ich hab das in der Perspektive ausprobiert und das kommt sehr an das Video ran, wobei der Winkel auch etwas verwirrt.

  • Du hast Recht,
    ich denke es mittlerweile auch.Außerdem habe ich mir auch mal die Dell Einstellungen näher angesehen und konnte noch einiges am Bild rausholen. Ich denke ich werde es mit diesem Monitor versuchen.


    Vielen Dank nochmal für die Bilder usw. hat mir sehr geholfen. :eusa_clap:


    Eine Sache ist noch und zwar ruckelt das Bild beim Scrollen in FL Studio etwas. Ich habe 2 Monitore laufen, den 27" und den 22". Die Graka ist eine ältere nvidia Gforce 8800gtx mit nur 760mb Ram. Kann es daran liegen?


    Gruß Jinu

FL Studio Shop.de