• Hey Leute.


    da gibt's jemand, der mit mir quasi was zusammen machen möchte... also musikmäßig.


    auf die frage wie wir das angehen, hat er mit "Splice" geantwortet.


    https://splice.com/


    Splice ist eine Cloud, auf der man sein Projekt teilen kann , damit mehrere daran arbeiten können.


    hat das jmd von euch sconmal gemacht? ( hab sporadisch mal "Splice" in der SuFu eingegeben, aber hat mir leider nichts ausgespuckt )


    Gruß,
    Pascal.

  • Falls es jemanden interessiert, ich werde das in nächster Zeit einmal testen und hier ein kleines Review schreiben.
    Oder hat hier mittlerweile schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Also ich habe es schon ein, zwei mal benutzt und es hat mehr oder weniger gut funktioniert...


    Es ist halt total praktisch was Collabs eben angeht. Samples hin und herschicken war mal. Mit Splice geht das viel schneller... Project in den richtigen Ordner speichern, der andere lädt sichs runter und hat gleich alles. Es wird automatisch synchronisiert und jeder neue Speicherpunkt wird übernommen.
    Das einzige worauf man achten muss, ist, dass beide die benutzten Plugins installiert haben.
    Jedoch funktioniert das so gut nur, wenn ihr beide die selbe Daw und auch die selbe Version habt... Wenn ihr also beide FL auf der 12.3 benutzt, sollte es funktionieren... Bei Versionsunterschieden könnte es Probleme im Project geben und bei komplett unterschiedlichen Daws kann man es logischerweise gleich vergessen.


    Ich hatte nur mal das Problem, dass es nicht richtig synchronisiert hat und das Project halt nicht online gestellt wurde.


    Splice ist aber auch ganz praktisch für Remixe. Ich guck öfters mal die Community-Seite durch und lad mir von ein paar Tracks die Stems runter. Zum rumprobieren.


    Also ich kann es echt empfehlen, solange nicht irgendwelche Bugs auftreten. :D


    - j

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~

FL Studio Shop.de