Wie Produziert ihr ?

  • Mal Ne Frage ? Mit welcher Soft- bzw Hardware Produziert ihr eure Songs. Mit Was Wird Gemastert ?
    Welche Samples Verwendet ihr ?


    Ich Fang Mal an



    Fl 7 XXL
    Lin Plug Albino 2+3
    Refx Vanguard + Nexus
    Steinberg Hypersonic 2
    Native Instrumens Guitar Rig 2
    Native Instrumens Kontakt 2
    Native Instrumens Absynth 4 (Wurde Aber wieder verkauft - unbrauchbar)
    Propellerhead Reason 3.0 (als Rewire Im FL )
    Diverse Free Plugins (to mutch to List)


    Materkeyboard : Korg M1 (alt Aber Gut )


    Mixer
    ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE


    Monitore
    BEHRINGER B2030A TRUTH+TAPCO BY MACKIE SW 10 Subwoofer


    Mastering


    Cubase SX1 + Wavelab 5.01
    Waves Mastering Bundle


    Samples


    Vengeance Essential Clubsounds Vol. 1+2
    Vengeance Essential House
    Vengeance Effects Vol. 1
    Vipzone Pitched Bass
    Hardstyle Essentials I
    Blutonium Hardstyle Samples
    Kate Lasning Vocals von Vipzone



    ...und noch ca 100000 Free Samples ( Drums,Vocals,Fx......)



    In Planung noch n vernä¼nftiges Mic ................................




    Kostenpunkt der ganzen Sache....... nicht ganz Billig aber es macht Spass

  • ---HARDWARE---
    Rechner: AMD Athlon 64 3200+ mit 4x 512MB DDR400 RAM im DualChannel
    Audiointerface: bald eine Edirol FA-101 (wenn die endlich mal ankommt)
    Keyboard: Miditech Midistart-2
    Mikro: Sennheiser e845 S
    Kopfhörer: Philips SBC HP250


    ---SOFTWARE---
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional SP2
    Audio: FL Studio 7.0.2 XXL Producer Edition

  • NA dann komm ich mal mit meinem Minimal Equipment an:D


    Rechner:
    P3 900 von 2001
    640 mb ram (512+128)
    relativ gute PC Boxen

    Hardware:

    Emu Proteus 2000
    [Blockierte Grafik: http://www.keyboardmuseum.org/pic/e/emu/proteus2000.GIF]
    (zumindest theoretisch - angeschlossen schon länger nicht mehr)


    Yamaha PSR SQ 16 ->Midi
    [Blockierte Grafik: http://fr.audiofanzine.com/img/produits/thumb2/1/1/11296.jpg]
    ->Hab ich schon seit knapp 15 Jahren


    Software:
    Fl 7 - klar:D
    Audition
    minitera
    feldspar
    evp 73
    da organ
    albino3
    Pro 53 ->hmmmm...feini feini
    Sophistry
    und etliche freeplugs

    Sample Cds:

    Vengeance Essential Clubsounds Vol. 1+2
    Vengeance Essential House
    Vengeance Effects Vol. 1
    Vengeance Minimal House
    Kate Lessing
    Thomas Penton - Essential Drums & Percussion
    und noch so ne ethno CD
    den Rest hab ich meistens selbst irgendwo rausgesamplet

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Ich fasse es nicht... was wollt ihr denn alle mit den Vengeance Sounds?
    Ueberschall Libraries sind doch viel fetter!!! :D


    Hier mein Equipment:


    Roland SH-201 - Synth
    [Blockierte Grafik: http://www.fix-mix.de/catalog/images/sh-201.jpg]


    Korg Electribe EA-1 - Synth
    [Blockierte Grafik: http://www.synthtopia.com/synt…synth_images/Korg_EA1.jpg]


    Behringer BCR2000 - MIDI Controller
    [Blockierte Grafik: http://geizhals.at/img/pix/192218.jpg]


    Korg pad Kontrol - Trigger Pad
    [Blockierte Grafik: http://www.synthiecenter.de/me…ikelbilder/157595_0_m.jpg]


    Hoontech ADC&DAC 2000 - Soundkarte
    [Blockierte Grafik: http://fr.audiofanzine.com/img/produits/thumb2/5/8/58172.jpg]


    Reloop RP-4000 - Plattenspieler
    [Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/ima…attenspieler__1095047.jpg]




    Drums und alles kommen bei mir immer noch aus der Kiste. Dafä¼r benutz ich gröäŸtenteils Ueberschall Sample Libraries


    http://www.ueberschall.com (kommt bald ne neue Homepage)


    Wenn ich nette Synth sounds brauche nehme ich den Roland und Korg zur Hilfe.
    Der Roland schickt Midi IN an den Korg und der Korg gibt das Audio Signal zurä¼ck an den Roland. Somit hab ich nette gelayerte Synth Sounds von zwei verschiedenen Synths.


    Ansonsten das Behringer fä¼r Effektmodualtionen und automationen, das Pad Kontroll fä¼r den Live Mode von FL (demnächst vielleicht auch Ableton) und den Reloop fä¼rs Samplen.
    Da kommt demnächst evtl. noch n zweiter dazu fä¼rs Auflegen, mal schaun.
    was sonst ncoh fehlt sind orgendtliche Boxen.
    wahrscheinlich KRK 6 oder die ganz neue Serie.

  • Haben wir schon nen Sammelthread fä¼r Sample-Packages?
    Sowas wäre mal fein.

  • man habt ihr ne menge sachen ich hab nur mein FL Studio:rolleyes: ich wä¼rde auch sowas kaufen wenn ich arbeiten könnte:D

  • hey malek, der midikontroller is der gut bzw. nutzt du ihn und wenn ja fä¼r was? weil ä¼berleg auch ob ich mir so nen ding hole. ich will das fä¼r automationen haben weil ich denke das es haptisch einfach viel geiler ist. aber ich hab irgendwie "angst" dass ich ihn kaufe und nich nutze. also was meinste soll ich mir son ding holen oder nich? oder machst du vielleicht noch viel geilere sachen mit ihm auf die ich so jetz nich komme.


    lg basti

  • Ich bin der Meinung, dass man mit minimalausstattung auch so viel erreichen kann wie mit 50 extra teuren Zusätzen. Ich hab nur FL 7 Producer Edition, n PC (ne ehrlich?), anderthalb Mikros und ne Gitarre von meinem Vater, n Midi-keyboard, dass ich nie nutze und ordentliche surroundkopfhörer zum abmischen...
    Was will man mehr? Und vor allem warum?


    Ups, ich hab die neue Soundkarte vergessen: E-MU 1212

  • nen pc mit FL,
    2*technics 1210 (zum auflegen und samplen)
    1*vestax pmc-05pro (zum auflegen und als phono verstärker fä¼r die samples zum recorden)


    nen paar boxen und nen kopfhörer.


    achja, ne onboard soundkarte und keine sample cd-s oder so :-|, dazu noch nen paar freeware synths.
    midi keyboard habe ich wieder zurä¼ckgeschickt, erstens haben 2 drehpotis nicht funktioniert und 2tens, wars mir jetzt auch nicht soviel besser damit zu arbeiten.


    mein gröäŸter traum wäre ne MPC. ich rate euch: probiert sowas nie in nem laden aus, ich bekomme sie nicht mehr aus meinem kopf^^

  • Mein Zeug:
    Hardware:
    - Ein okayer Rechner
    - M-Audio ProjectMix I/O (Audiointerface und MIDI-Controller)
    - M-Audio Keystation 49e (MIDI-Keyboard)
    - Akai MPD16 (MIDI-Pad-Controller)
    - dbx 286A Mikrofonprozessor (Preamp, Compressor, Deesser, Gate und so)
    - Monitore: Alesis M1 Aktiv Mk2
    - Kopfhörer: AKG K271 Studio und Audiotechnica MH40fs
    - Mikro: Audiotechnica AT4040 und n SM58 als Talkbackmikro


    Software:
    - FLStudio mit neustem Update
    - Ableton Live, dito
    - Cubase SE 3


    Zitat von DJ Weigang

    Was will man mehr? Und vor allem warum?


    Eine vernä¼nftige Abhöre und im Idealfall nen gut klingenden Raum, um halbwegs ordentlich einschätzen zu können, was man da so bastelt. Mit Surround-Kopfhörern kommt man da nicht weit.

  • @Filthy:


    Na ja, kommt immer ganz stark auf deinen Workflow an.
    Man kann mit dem Ding ganz netten jammen. Aber zum richtigen produzieren benutz ich es meistens nicht. Dafä¼r setze ich automationen immer mit der Maus.
    In erster Linie ist es auch eher ein gutes Tool fä¼rs live mukken.
    Um z.b. mal schnell das Delay vom Synth zu nehmen oder die Kick auszufaden oder solche Sachen.


    Wofä¼r ich es ab und an benutze (weil du von geilen sachen sprichst :) )
    Ne normale Kick anspielen lassen, dann Delay und dahinter nen Compressor. Das delay auf sehr schnell gestellt mit nem Feedback von 100%. Also die Kick spielt einmal an und dann wird sie die ganze zeit ganz schnell gespielt.
    Der compressor dahinter macht das Feedback an und aus, bzw. leise und laut.
    Also den Compressor auf einen Poti gelegt, das tempo des Delays auf n Poti gelegt, dann hinter den Compressor nen Band Pass Filter, auch auf nen Poti gelegt, dann div. andere sachen wie Reverb, Flanger, Chorus, Distortion, whatever. Alles auf Potis gelegt...
    und jetzt kannste dir vielleicht denken was bei raus kommt :D


    @Weigang:
    Ja, wofä¼r braucht man das alles... gute Frage.
    Ich hab das Zeug schon seit nem halben Jahr hier stehn aber brauchte ne Weile um mich da rien zu fuchsen. Deshalb hab ich am Ende doch nur mit FL gearbeitet.
    Es ist aber alles, wie gesagt, ne Frage des Workflow. Wenn man sich dran gewöhnt hat kommt es viel leichter an nem Bass rum zu schrauben (mit der hand!!!) als alles mit der Maus einzustellen.
    Das macht sich auch schnell im Song und im stil bemerkbar. Nicht nur das Sounds aus der Ksite immer besser klingen als aus dem PC, du kommst auch durch ein intuitiveres Handling auf andere Ideen.


    Darä¼ber hinaus sieht es gut aus, schindet eindruck ;) und es bietet einem die möglichkeit auch mal zu zweit mukke zu machen, der eine an FL am Beat schrauben, der andere am Synth fä¼r Flächen und oder Bässe.

  • @malek
    hey danke fä¼r diese ausfä¼hrliche beantwortung meiner frage. kauf mir dann erstmal keinen midicontroller obwohl ich dein beschriebenes beispiel sehr gern mal ausprobieren wä¼rde:D, naja next time in hangover.

  • wollt auch ma bissl verraten mit was ich so rumfummel....;)


    - nen guten pc
    -fl 6 xxl prod.ed.
    - emu xboard 25 son midi teil brauchte wat kleines nur komm ich mit der proteus software nich so klar die dazu war das waren auch nochmal ä¼ber 1000 töne weiäŸ nich wie ich die nutzen kann
    - ein sequenzer - yamaha rm1x zum tasten und regler programmieren fä¼r live aber wie das so richtig geht find ich noch raus ;) (ich gebe nich auf^^)
    - zich 1000 samples von ä¼berall her
    - reason 3.0
    - ne kleine gute pc anlage
    - freeware plugs
    - usb midi audio interface von m - audio
    - jetz kommt nochn schlaptop auch fä¼r live warte aber auch schon ewigkeiten drauf ;)
    - könnte vielleicht noch mit ableton live was machen aber wie funtzt das teil ^^

  • So, dann mal ich:


    -FLStudio7
    -CubaseSX3
    -VST ohne Ende (ich schwör ja auf Korg Legacy Collection)
    -Korg Kontrol 49
    -ESI nEar 06
    -2x Technics SL-1210MK2
    -Pioneer DJM-600
    -ca. 500 schwarze runde Scheiben
    -manchmal auch 'ne Tüte voll Ideen


    damit lässt es sich schon recht ordendlich arbeiten....

  • --SOFTWARE--
    FL7
    Cubase SX
    WAVES Diamond Bundle (Killer!!)
    Native Intruments FM8 (noch am lernen)
    haufn Freeware zeugs


    --HARDWARE--
    Yamaha AW2400 Workstation
    Oxygen 8 von M-audio
    Studiophile Monitore von M-Audio
    Alesis iO|2 USB Soundkarte
    Sennheisser HD 280 Pro Headphones
    2 19" TFT`s (des is tight)
    und noch ein paar sachen die hier so rumstehn^^


    --WORKFLOW--


    Ich mach nen Beat, dann wird gerappt... alles auf der AW aufgenommen. Die Rap Vocs werden dann als WAV`s in Cubase eingefügt, der Beat kommt nochmal durch FL... das ganze ding dann in Cubase abgemischt und fertig!

  • Fl 7 Producer Edit.
    Ableton Live
    Reaktor 5
    Bass-station
    viele Free plug ins
    abertausende von samples


    Acer laptop dual core
    Esi U46
    Novation Sl25 compact
    billiges micro
    AkG K141

  • Also an hardware habe ich nix besonderes, so wie es aussieht sogar am wenigsten von allen vom Board :D


    Guckst du hier:
    http://www.deutschlandpc.de
    Extra dazu: 1 GB DDR-Ramkarte
    400 GB externe Festplatte,
    80 GB intern.
    Dazu dann noch ein 7.1 Soundsystem von Tevion.


    An Software habe ich:
    FL 6
    Dance eJay 2, 5 + 6
    Techno eJay 2, Ibiza und 4
    Anvil Studio
    Virtual DJ


    Samples:
    Vengeance Essential Clubsounds Vol. 1+2
    Vengeance Essential House

  • mh..


    meins:


    PC: Pepperbox ("Sound Pc")


    Software:
    Fl-studio6 (bald 7 xxl)
    Nexsus
    Reason 3.0 (bald 4)


    MIxer:
    Alesis Multimix12 firewire


    Synth, groovebox:
    Roland Mc 808
    MircroKorg


    Midi controller:
    MicroKontrol
    evolution uc33


    Monitore:
    Tannoy D800


    MIc :
    Rode Nt2a


    KOpfhörer:
    Sennheiser HD 25-1


    Für was mann soviel brauch?


    weil ich musik auch mal anfassen will....:eusa_dance:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Hier mal mein Paradies, auch wenn ich es irgendwo schon mal gepostet habe:


    Computer:
    Intel Quad Core - 2x2,6 Dual Core Prozessor


    Software:
    Windows Vista
    Mac OS X
    Logic 7 Express
    FL studio 7 (bald 8 :D)


    Samples:
    Ueberschall


    Monitor:
    Adam A7 (sehr geile Dinger)


    Kopfhörer:
    Sennheiser HD 212 Pro


    Soundkarte:
    Motu Ultralite (ist ok... aber eher ne Notlösung als ne optimale)


    MIDI Interface:
    Behringer Nano (super geil, nur 30 euro und nur 6 MIDI Controller die man auf verschiedenen Presets neu belegen kann)
    Behringer BCR 2000 (nicht meins, steht aber trotzdem hier)


    Synthesizer:
    Roland SH-201 (Super geil für Live und einfach nur zum jammen)
    Korg Electribe EA-1 (Ich liebe es!)
    Korg Electribe Rmk II (auch nicht meins, steht aber trotzdem hier rum :) )
    Numark Mixer (um die Electribes zu mischen)


    viel dreckigs Geschirr und leere Bierflaschen!

FL Studio Shop.de