Ausbildung mit Hobby kombinieren

  • Guten Morgen die Damen und Herren,


    da es wohl aussieht das ich meine derzeitige Ausbildung abbrechen werde :eusa_doh: (überfordert,macht doch kein Spaß) wollte ich fragen ob ihr
    irgendwelche stellen in der nähe von Frankfurt kennt? :eusa_think:


    Ich weiß das es jetzt irgendwie ultra spät kommt :eusa_doh: , jedoch bitte ich um Verständnis. :rolleyes:


    Folgendes kann ich gut im Medien bereich:


    - Ich fotografiere gerne
    - erstelle eigene Songs mit FL Studio



    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.


    MfG


    Euer Daniel


    "Don't forget Emotions in your tracks" :eusa_boohoo:

  • Eine laufende Ausbildung sollte man nicht abbrechen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Zähne zusammenbeissen und durch wäre meine Empfehlung. Der berühmte Spatz in der Hand ...




    Zitat

    - Ich fotografiere gerne
    - erstelle eigene Songs mit FL Studio


    Damit lässt sich erst mal genau gar nix verdienen. Sämtliche Kreativberufe sind hoffnungslos überlaufen. Du musst dir da erst mal einen Namen machen. Und eine Nische finden. Und das ist sauschwer und dauert in der Regel Jahre. Und zu lernen gibts da auch unglaublich viel. Vorausgesetzt du hast überhaupt das nötige Talent. Und selbst wenn du das hast, das ist knochenhart verdientes Geld weil eben der Kreativmarkt hoffnungslos überlaufen ist.


    Es hat eben seinen Grund wieso so viele, die früher Rockstar oder Künstler werden wollten, dann doch in einer Autowerkstatt arbeiten oder hinterm Wursttresen stehen. Was übrigens ehrenwerte Berufe sind. Und das passiert selbst Leuten die schon einen Plattenvertrag hatten.


    Wenn es passiert ist es okay. Da würde ich aber nicht mein Leben drauf planen.



  • Das mit den Abbrechen kommt ja nicht von mir ..


    Es wurde mir empfohlen von mein Ausbilder, Abteilungsleiter und Person der Personalabteilung.


    Weil mein Ausbilder ein Gespräch mit der Berufsschule hatte. Die sagten das meine Leistungen nicht ausreichen.


    Ebenso bin ich überfordert damit. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit einer Schulpsychologin.


    Ich will halt nach der Ausbildung da ohne nichts stehen. Deshalb suche ich schon eine Ausbildungsstelle um mich dort zu bewerben.


    Damit ich etwas habe und nicht meine Zeit vergeude.



    Ist es jetzt verständlich? auch wenn ich jetzt so veil schreiben musste?


    "Don't forget Emotions in your tracks" :eusa_boohoo:

  • Ich sehe es wie Tiles. Selbst wenn du nur eine klitzekleine Chance auf's Weitermachen hast, mach es! Wichtig ist, dass du erst mal was in der Hand hast - egal, was es ist.
    Wenn du jetzt probierst, dir etwas mit Musik / Fotografie aufzubauen, vergeht - wie schon gesagt wurde - einige Zeit, bis du was auf die Beine bringst. Und selbst wenn es einige Zeit klappt, kannst du dir nie sicher sein, ob es bis in die Ewigkeit reicht.


    Zieh es durch - du wirst froh sein, wenn du deinen Gesellenbrief in der Hand hast.

  • Sorum macht das natürlich viel mehr Sinn. Das hörte sich oben eher danach an als ob du keinen Bock mehr hättest.


    Aber wie gesagt, auf einen Kreativberuf würde ich meinen Arsch nicht unbedingt verwetten. Selbst das Kunsthandwerk ist eher von Idealisten bevölkert als von Geldverdienern ...


    Was sagt denn das Arbeitsamt?

  • Hmmm, nicht immer gleich aufgeben !! Und warum ist es denn soweit gekommen ?? Die verantwortlichen für dich bemerken doch nicht erst jetzt, dass deine leistung nicht reicht....
    Machs fertig !!!
    gehört zum Groß werden dazu ;)

  • Also.....


    ich bedanke mich erstmal für eure Antworten.


    Ich hatte gestern Abend noch ein Gespräch mit meinen Eltern.


    Ich werde jetzt noch das beste daraus machen um wenigstens diese Ausbildung erfolgreich zu beenden.


    Werde zwar nicht übernommen, jedoch habe ich dann eine Ausbildung!



    Vielen Dank an euch nochmals!


    Ihr seid wie eine 2te Family für mich :D


    Greetings


    Euer


    Daniel (UpLift)


    "Don't forget Emotions in your tracks" :eusa_boohoo:

FL Studio Shop.de