suche kein bitcrusher sondern...

  • moin,
    na nu bin ich auch mal auf der suche nach nem vst plug.


    Also ich suche n effekt welcher mir n schönen lofi sound gibt wie in audio streams mit niedriger bandbreite. Klar es gibt bitcrusher und son zeugs aber die machen den sound einfach immer nur hart man kann zwar n low pass raufsetzen aber is trotzdem nicht das selbe. Ich suche also ein effekt welches einen lofi stream sozusagen simuliert oder so. Lofi Streams haben son besondern sound ich mag den eigentlich ganz gerne. Das is nicht einfach ne niedrige bitrate oder so sondern der sound ist auch immer so schön matschig das wird mit normalen bit reducern nichts es fehlt dieses verwaschene.


    Vieleicht kennt ja irgendjemand sowas


    ich hab nämlich gerade mal tubeplug ausprobiert nur rein interese halber war auf der sounds and recording und wenn man da halt ne niedrige bitrate einstellt gibs halt diesen schönen matschigen sound is ja auch ein echter audio stream dadurch ist es nur leider eine ungeheure latency so um die 2 sekunden oder so also als effekt nicht brauchbar is ja auch nicht dafä¼r gedacht.
    Wä¼rd mich aber interesieren obs n plugin gibt der einen stream simuliert oder so.


    Bis denn

  • ja den kenn ich ja der macht aber auch nicht das matschige.


    Das ist ja auch nur n bit reducer mit n paar extra funktionen.
    Ich suche halt was, was den sound wirklich zu nem lofi stream sound wandelt da bekommen alle dynamiken son leichten attack verpasst und sie sounds verschmieren alle son bisschen halt matschig.

  • ohne soundbeispiel noch schwierig, was du unter "matschig" verstehst!
    persönlich liebe ich es, um kaputte / matschige drums zu erhalten, den sound durch bitcrusher und anschliessend durch eine ampsimulation / sättigungseffekte etc. zu jagen. et voila: "matschig", geil und durch feintuning am amp auch nicht zu hart...geil halt :-)

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)


  • ohne soundbeispiel noch schwierig, was du unter "matschig" verstehst!
    persönlich liebe ich es, um kaputte / matschige drums zu erhalten, den sound durch bitcrusher und anschliessend durch eine ampsimulation / sättigungseffekte etc. zu jagen. et voila: "matschig", geil und durch feintuning am amp auch nicht zu hart...geil halt :-)


    was fürn bitcrusher benutzt du?

FL Studio Shop.de