64Bit Demo Songs laufen nicht

  • Hi zusammen


    wollt mal in die Runde fragen ob ihr auch Probleme beim abspielen der Demo Songs habt, wenn ihr die 64Bit Version nutzen wollt? Is nicht bei allen songs, aber manche gehen einfach nicht. Fl stürzt dann einfach ab.
    Und wieso ham die dort 4 exe Dateien? Weis das einer?


    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Kann das sein, dass der Installer Dir 2x die FLStudio11.5.exe und 2x die FLStudio11.5(64bit).exe auf den Desktop gelegt hat?


    Wo in FL 11 noch 3 .exe Dateien zu finden waren, sind jetzt 2 zu finden:
    FL engine - 'FL (Extended Memory).exe' has been renamed to 'FL.exe', this is now the default engine and can access more than 2 GB of memory. 'FL (Compatible Memory).exe' has been included for use where FL.exe does not work correctly and is limited to 2 GB max memory.


  • Kann das sein, dass der Installer Dir 2x die FLStudio11.5.exe und 2x die FLStudio11.5(64bit).exe auf den Desktop gelegt hat?


    Wo in FL 11 noch 3 .exe Dateien zu finden waren, sind jetzt 2 zu finden:
    FL engine - 'FL (Extended Memory).exe' has been renamed to 'FL.exe', this is now the default engine and can access more than 2 GB of memory. 'FL (Compatible Memory).exe' has been included for use where FL.exe does not work correctly and is limited to 2 GB max memory.


    Hi Phil,
    Danke für deine Antwort. Im Root Verzeichnis von Fl liegen 2 exe Dateien. Fl.exe (erkennt max 4GB Ram) und Fl64.exe (welche meine 8Gb voll erkennt). Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich die Beta aus dem offiziellen Image Line Forum habe. Viell gibts da ja scho was neues? Hab ich viell nen falschen Link? So wies in deiner Beschreibung steht ist es irgendwie nicht. Wenn die Fl.exe die default.exe ist und demnach die 64Bit, dann stimmt hier hinten und vorne was net. Ja Fl hat mir 4 exe Dateien auf Desctop gelegt :(.
    Irgendwie übermannt mich das Gefühl, das ich da ne echt frühe Beta gezogen habe. Aber ich denke das ja Image Line auch nur immer eine anbietet und nicht 1-3 Versionen einer Beta. Wäre ja unlogisch.


    Ich schreib mal ein Beispiel welcher Song geht und welcher nicht in der 64er Version.
    Also zB. Saco-Goldener Schnitt läuft mit der Focisrite 2i2 mit im Schnitt 50% Cpu Auslastung. Latenz is eingestellt auf 10ms beim Asio Treiber. Knacksen tuts aber trotzdem wie sau. Da schnippt er grad hoch auf 80 der Cpu. Aua. Ok und nach 2:40min hat dann Fl den Geist auf gegeben :D. Wie beim Fußball hier :D


    Gar nicht gehen unter 64Bit tut z.B. der Song Speek-Glass Room. Einmal play und alles hängt.


    Ich würd ja nix sagen wenns irgendwie mit externen oder Image Line fremden Plugins wäre, aber hey das sind Demos. Alle externen Plugs wurden da gerendert und liegen als Wave vor. Also würd ich sagen das es gehen müsste. Aber nur Gott weis warums net tut was es tuten soll :D.


    Lach kurios ist, das in der Fl.exe (32Bit) alles so sauber läuft mit ca 50-60%CPU. Gut brauch ich am Ende nicht, aber sie laufen und er nutzt halt nur 4GB


    Viell ein Ram Kaputt?? Is echt Komisch und ich frag mich grad obs viell die Hardware is. Wie könnte man das am besten Testen?


    Ohh mann das wird wieder ne Lebensaufgabe bis das gut und rund läuft.


    Greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hallo Rooky,


    habe da gerade bei dir gelesen das die FL normal Version 32 Bit hat und die FL11 auch als 64 bit zu bekommen ist. Das könnte ja der grund sein das bei mir Session Horns Plus nicht läuft. Das Programm braucht nämlich 8 GB Ram und unter FL10 stehen ihm nur 32 zur verfügung. Kann das sein?
    Trau mich gar nicht meine 10er Version zu updaten, läutft dann noch alles? Zum Beispiel die VSt´s die nicht 64 Bit haben laufen die auch unter FL11 64 bit?


    :icon_question:

  • langer09


    In der FL Studio 11 x64 versión liefen nicht bei mir folgende FL, interne plugins:


    - Wasp
    - Wasp XT
    - FL Slayer


    Es könnten noch einige mehr sein, jedoch laufen die genannten Plugins ohne Probleme in der x86
    Version von FL Studio.


    "Don't forget Emotions in your tracks" :eusa_boohoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()


  • Hallo Rooky,


    habe da gerade bei dir gelesen das die FL normal Version 32 Bit hat und die FL11 auch als 64 bit zu bekommen ist. Das könnte ja der grund sein das bei mir Session Horns Plus nicht läuft. Das Programm braucht nämlich 8 GB Ram und unter FL10 stehen ihm nur 32 zur verfügung. Kann das sein?
    Trau mich gar nicht meine 10er Version zu updaten, läutft dann noch alles? Zum Beispiel die VSt´s die nicht 64 Bit haben laufen die auch unter FL11 64 bit?


    :icon_question:


    Also wenn du die Beta mal testen willst, kannst du sie getrost installieren. Es wird hierbei quasie eine komplette Version installiert unabhängig von früheren Versionen die du auf dem Rechner hast. Geht noch bis zum 15.Januar, wenn ich mich net irre. Desweiteren gibts auch in der 10er Version eine Fl extendetMemory.exe oder so ähnlich, welche auch mehr Ram unterstützt und 64bit Plugins. Wobei ich aber nicht weis ob diese exe volle 64bit unterstützt. Bei Fl 11 kann ichs dir nicht sagen. Ich habe diese nie besessen und werd sie auch net nutzen. Gehe dann gleich auf FL 12 wenns Final ist.
    Externe Plugins will ich noch nicht testen, aber ich denke die 32Bit Plugins werden schon funzen, allerdings läuft bei mir ja die Normale 64Bit Fl12 Version scho nicht richtig rund. Siehe Post oben. Deswegen habe ich mich entschlossen erst raus zu kriegen warum dem so ist, bevor ich anfange externe Plugins zu testen.


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de