Tannoy Monitore

  • Hallo liebe Community


    Ich nutze seit ca. 1 Jahr meine KRK Rokit 5 G2 Monitore, bin aber nicht wirklich zufrieden, vor allem
    mit den tiefen Frequenzen (da hatten meine Logitech Boxen mehr Bass!). Man sagt ja, man würde sich
    zuerst an den neuen Sound gewöhnen müssen, bei mir ist das bisher nicht passiert.


    Nun meine Frage; hat jemand Erfahrungen mit diesen Monitoren? Ich werde sie diese/nächste Woche mal testen,
    wollte vorher aber noch euch fragen.


    http://www.musicplace.ch/studi…oy-reveal-802-bundle.html


    Bin euch für jede Antwort sehr dankbar!


    Besten Dank!

    Mein Equipment:
    Roland TR-8, Roland TB-3, Korg Volca Keys, Korg Volca Sample, Novation Launchpad MKII, Behringer XenyX 1002B

  • Ich kann Dir nichts genaues zu diesen Boxen sagen, aber Grundsätzlich eine Erklärung lieferen - warum diese Dich auch nicht umhauen werden. Bei 5/6 zoll Monitoren liegt der Übertragungsbereich zwischen (ab) 40 Hz bis zu 35/40 kHz.
    Deine Logitech Boxen waren/sind lediglich zwei kleine Satelliten (oder mehr) und ein Subwoofer, welcher einen deutlichen Bassboost bietet und auch tiefer geht als die von Dir genannten Monitore.


    Evtl. wäre der KRK Sub eine gute Erweiterung. Oder Du musst Dich mit 8 zöllern auseinandersetzen..

  • Danke für die Antwort!
    Verstehe, einen Sub kommt momentan nicht in Frage, weil die Dinger recht teuer sind hier (CHF 900.00 - EUR 750).
    Was für 8 Zoll Monitor empfiehlst du? Wie sieht's da preislich aus?

    Mein Equipment:
    Roland TR-8, Roland TB-3, Korg Volca Keys, Korg Volca Sample, Novation Launchpad MKII, Behringer XenyX 1002B

  • Die von dir genannten Tannoy sind 8 Zöller und müssten für deine Zwecke ausreichen.
    Die "alten" Tannoy Reveal haben immer gute Kritiken bekommen. Die neuen machen einen grundsoliden Eindruck. Ich konnte sie noch nicht hören, interessieren tun sie mich trotzdem sehr.

  • Vielen Dank!
    Somit würdest du mir raten, diese durch meine alten KRK zu ersetzen? Klar, schlussendlich muss ich das selber wissen, aber Meinungen von anderen sind mir halt wichtig :-)

    Mein Equipment:
    Roland TR-8, Roland TB-3, Korg Volca Keys, Korg Volca Sample, Novation Launchpad MKII, Behringer XenyX 1002B

  • Richtig, bei Logitech ab 35, bei Tannoy ab 42 und bei KRK ab 53Hz
    Somit würden die Tannoy Monitore eigentlich genau passen bzw. nahe an meine Vorstellung herankommen.


    Danke!

    Mein Equipment:
    Roland TR-8, Roland TB-3, Korg Volca Keys, Korg Volca Sample, Novation Launchpad MKII, Behringer XenyX 1002B

  • Hallo zusammen


    Habe mir nun die erwähnten Monitore gekauft und bin sehr zufrieden. Preis- Leistungsverhältnis top!
    Tiefen viel besser als bei KRK (da 8 Zöller), genau das, was ich gesucht/gebraucht habe.


    Kann ich jedem weiterempfehlen!

    Mein Equipment:
    Roland TR-8, Roland TB-3, Korg Volca Keys, Korg Volca Sample, Novation Launchpad MKII, Behringer XenyX 1002B

FL Studio Shop.de