BigTunes Jahres Mix

  • Hey Leute,


    ich möchte anlässlich des langsam sich dem Ende nähernden Jahres 2014 einen Mix veröffentlichen der nur Titel von mir und weiteren unbekannten Künstlern enthält.
    Da ich nicht alle 2014er Tracks aus dem Forum im Überblick habe möchte ich gerne, dass ihr eure Titel unter diesem Post verlinkt (YouTube, SoundCloud, egal!)


    Hier ein paar Randinformationen, die die Einsendungen etwas einschränken.


    Veröffentlichung des Tracks: 2014
    Genre: Progressive House, Deep House, Minimal House, Complextro, Glitch-Hop
    Anmerkung: Der Track sollte entweder eine sehr einprägsame Melodie haben, oder einen sehr einprägsamen Sound.
    Tempo: 123-133bpm (wird eh auf 128 gelockt)
    Abschließendes Einsendeformat des/der Gewinner/s: WAV, AIFF, FLAC


    Tabu: Big Room / Dutch House, Melbourne Bounce (und all das Festival-Mainstage-Zeug)


    Die aktuelle Playlist damit ihr wisst in welche Richtung es geht (Reihenfolge steht noch nicht fest):


    Aron Scott - Be Fine (BigTune Extended Remix)
    BigTune & Taquis - Alive (feat. KnowKontrol)
    BigTune - Injoy
    BigTune - ID (Instrumental Preview)
    BigTune vs. Mangudai & Plagmatic - Stay "Because" It's You
    Drop The Sound - Time Has Come (feat. Romy Harmony)
    Hertz - Ifuna
    Mangudai - Kaskade
    Pierce Fulton - Kuaga (Sync & Play Remix)
    Sync & Play - Fuel (Original Mix)


    Natürlich dürft ihr auch andere Tracks vorschlagen die nicht von euch sind, sofern die Künstler leicht erreichbar und nicht berühmt wie ein Avicii sind.
    Dann wünsche ich erstmal ein frohes Fest und hoffe auf viele Einsendungen. :D

  • Hey BigTune, finde das eine coole Sache und ich würde es gerne in deinen Mix schaffen.
    Ich habe einfach noch 2 Fragen:
    -Müssen die Tracks alle schon "released" sein (also auf dem SC hochgeladen), oder kann man auch aktuelle Projekte einsenden?
    -Wie unterscheidest du Progressive House von Dutch House?


  • -Wie unterscheidest du Progressive House von Dutch House?


    dutch house prägt sich durch diesen ganzen tomrorowland- aufbau-drop-break-aufbau-drop kram und hat viel agressivere und ich nenns mal "weniger musikalische" mainparts, die man eher "drops" nennt


    progressive house ist ein massiv missverstandener begriff in der EDM kultur, bzw ein viel fehlverwendeter. ich nehme an, bigtune zielt auf dieses "deadmau5-style progressive house" ab, also weniger agressiv, ruhiger im aufbau und in den mainparts, melodiegeprägter und runder

  • Und wie sieht es mit diesem neueren Progressive House aus?
    So wie es Avicii,Vicetone und meistens (ausser beim letzten Track) auch ich mache?
    Also mit diesem melodischen Mainpart?

  • Würde mich freuen, wenn du auch eines meiner auswählen würdest..^^ also hier ein Vorschlag:



    wenn meine nicht gefallen habe ich noch einige von Freunden zur Auswahl:





    wenn du willst, besorge ich dir die Wav/flac datein davon.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von cat ()


  • Hey BigTune, finde das eine coole Sache und ich würde es gerne in deinen Mix schaffen.
    Ich habe einfach noch 2 Fragen:
    -Müssen die Tracks alle schon "released" sein (also auf dem SC hochgeladen), oder kann man auch aktuelle Projekte einsenden?
    -Wie unterscheidest du Progressive House von Dutch House?


    Dutch House ist für mich eine art Synonym für Big Room (ich weiß ist nicht 100% das gleiche).


    Schick einfach mal alles was du meinst ein. Wir werden sehen :) Außerdem kannst du dich ja an der Liste oben orientieren ^^


    Und nein die Tracks müssen nicht released sein ^^
    Wäre nur gut wenn sie einen Titel haben und schon fertig sind.


  • Hey mir gefallen deine Songs wirklich gut, aber leider bin ich so ehrlich und muss sagen, dass du mir persönlich nicht gut in die Playlist passt.
    Nimms nicht persönlich, ich finde nur dass der Future Sound etwas zu kontrastär im Gegensatz zum Rest des Sets ist.


    Von deinem Kollegen Thomas Lucian - Patience wäre aber ne echt stimmige Nummer in dem Set :)
    Wenn du dran kämst wäre ich dir sehr dankbar!

FL Studio Shop.de