Set aufnehmen mit MD

  • Hallo an alle:


    Kann ich mit dem MD MT-180H die bespielte Md auf meinem Laptop hochladen??


    Suche nämlich ein gä¼nstiges gerät,das komfortabel ist und mit dem ich Sets aufnehmen kann und dann zu Hause auf dem Laptop hochladen kann.


    gruss
    andy

  • Hallo!


    Erstmal ein Tipp: Eine aussagekräftige Betreffzeile hilft Dir schneller weiter!
    Es weiäŸ ja nun nicht jeder was Du mit Deiner XYZ-08/15 Bezeichnung meinst.
    Fä¼r alle anderen: Es handelt sich um einen mobilen MiniDisc-Rekorder von Sharp!


    Das Gerät speichert seine Daten zwar digital in komprimierter Form, aber verfä¼gt nicht ä¼ber einen digitalen Ausgang, so dass Du nur eine analoge äœberspielung auf Deinen Laptop durchfä¼hren kannst. Also ä¼ber Audiokabel an Deinen Audioeingang des Laptops (oder Audio-Interface) und aufnehmen. Bewirkt in Sachen Audioqualität natä¼rlich keine Wunder, soll heiäŸen, die Qualität ist schlechter, als auf der MD.


    Alternativ könntest Du versuchen ein mobiles DAT-Gerät (mit SP/DIF-Ausgang) zu verwenden, oder eines dieser vielen kleinen MP3-fähigen Aufnahmegeräte. Schaust Du z.B. mal hier: Unter Recording!


    GruäŸ,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • bei deinem link,taucht ein fehler auf.


    inwiefern ist die qualität,den dann schlechter!?Besondere Merkmale bei der Wiedergabe nacher!?


    Welches mobile Gerät,könnt ihr mir den empfehlen um Sets aufzunehmen?

  • Hallo nochmal!


    Der Link direkt zu den mobilen Rekordern klappt irgendwie nicht. Hab ihn zur Homepage des Händlers geändert. Musst Du Dich durchklicken.


    Die Qualität verschlechtert sich, weil Du beim analogen äœberspielen die digitalen Daten der MD erst in analoge Signale umwandelst, sie dann durch ein Audiokabel zum PC schickst und dann wieder in digitale Daten zurä¼ckwandelst. Diese Wandlungen sind einfach mehr oder weniger verlustbehaftet. Liegt einfach in der Technik, bzw. Physik, Details wä¼rden hier glaube ich zu weit fä¼hren. Da schaust Du mal im www.


    Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben, da ich kein Gerät dieser Art einsetzte. Vielleicht melden sich ja noch andere aus dem Forum.


    GruäŸ,
    Musikus

FL Studio Shop.de