FL Studio läuft zu 99% hoch plötzlich HILFEE

  • Hallo alle zusammen,
    ich hab seit paar Tagen neues Audio Interface. Focusrite Saffire 6 USB.
    läuft super hab die Treiber die dabei waren installiert, bzw. danach nochmal die aktuellen von der website runtergeladen.
    In FL steht jetzt bei den audio geräten einmal mein "Primary Sound Driver" das is mein standard onboard soundkarte von realtek. mit dem geht aber gar nichts der packts nich.
    Dann is da noch "ASIO4ALL v2". der geht auch. hab nur echt 0 Ahnung davon. Und wenn ich den nehm dann wird jeglicher Windows Sound deaktiviert solange bis ich FL Studio wieder geschlossen hab.


    Und dann sind da jetzt 2 Neue geräte und zwar einmal "Focusrite USB 2.0 Audio Driver" welchen ich momentan verwende.
    Und dann noch ein "Focusrite USB ASIO Driver" wenn ich da drauf klick kommt "Not enough ASIO output channels available. At least 2 channels are needed." hab überall gesucht find keine Lösung für dieses Problem. " Und ging ja auch ganz gut mit diesem anderen Treiber die ganze Zeit.
    Ach und da is noch ein 3. das heißt "Line Out (Saffire 6 USB 2.0). der geht auch aber nur sehr langsam und verzögert.


    Aber das größere Problem is jetz, seit vorgestern hängt sich FL Studio dauernd auf bzw. egal was fürn Project ich starte. und wenns nur 1 einziges Plugin hat. ich starte den song. läuft auch ganz normal. Aber oben die Auslastungsanzeige steigt dann langsam hoch auf 99% und dann hängts.
    Hab gedacht liegt an nem plugin vieleicht. Aber is bei jedem VST so.
    TOxic Biohazard, FPC, Sylenth.. Und das sind alles die 32bit varianten wie mein FL studio auch. außerdem hats ja die ganze zeit auch funktioniert.
    Hab auch keine neuen Plugins installiert oder so. Und auch keine DEMO Plugins die abgelaufen sein könnten.


    Mein Setup: 8GB DDR3 RAM
    4 x 3.8 GHz AMD irgendwas mit onboard grafik
    1TB SATA3.
    Win7Ultimate x64


    is doch eigentlich genug oder?
    und bei den AUdio Einstellungen in FL is folgendes AKTIVIERT:


    Multithreaded generator processing
    Multithreaded mixer processing
    Smart disable
    Align tick lengts
    Safe Overloads
    Mix in buffer switch
    Triple buffer
    -----------------------------------------


    Buffer length: 442smp (11ms)
    Sample rate: 44100 Hz




    Bitte kann mir jemand helfen ich such schon seit vorgestern in zich Foren und find keine Hilfe.
    zu FL JA ich hab die Kauf Version 11.0.0 PE und auch keine gecrackten Plugins etc.
    VIren auch keine. Hab erst neu installiert.

  • Geht einmal in die systemsteuerung von Windows und deaktiviere deine onboardsoundkarte im Geräte Manager.
    Die brauchst du nicht mehr.


    Eventuell neu starten.
    Windows sucht und findet so am ehesten einen/ den USB 6 Treiber.


    Dann schau in den windowsmixer , (LS Symbol vom Desktop rechtsklick), was dort an Sound Ausgabe eingestellt ist.
    Sollte auch das Rock Seite sein.


    Dein Problem ist, das verschiedene Geräte jeweils andere Treiber verwenden wollen.


    Ps.: ich glaub den USB 6 driver kannst auch deinstallieren, der 2.0 ist neuer.



  • Hab ich alles schon gemacht.
    Die Onboard karte is ganz deaktiviert die brauch ich ja nich mehr.
    Und als standard gerät is meine Focusrite ausgewählt.
    Hab Treiber runter und wieder drauf gemacht. die focusrite ab und dran geschlosse.
    Neustart, sogar FL Studio und Windows komplett neu installiert.
    Hilft alles nichts ich bin am verzweifeln Woran liegt daS??

  • EDIT: http://www.hc-records.com/problem.mp4


    kleines video zum Problem. leider ohne ton das ging iwie nich.
    spiel mit dem AKAI LPD8 immer das gleiche. und die CPU anzeige steigt langsam auf 99% und bleibt dort auch auf 99% stehn auch wenn ich aufhör zu spielen.
    Erst wenn ich kurz Play und dann wieder Stop drück sinkts wieder runter auf 1-4%..
    WARUM?
    ich bin ratlos...

  • Also bei Asio4all geht immer nur 1 Soundausgabe, das ist normal.
    In FL auf jeden Fall den Focusrite usb 2.0 Audio driver verwenden.


    Was mir beim Video auffällt ist, dein output 1 2 vom Mixer.
    Schau einmal in dem Klappmenü was da noch zur Auswahl ist.


    Bei mir geht jeder: none, Monitor 1 2 , Line 3 4 usw.



    Origienell ist (ich war gerade spazieren) starte den PC und hab die selbe Fehlermeldung wie du. :lol:
    Ok hatte ich früher auch schon mal. :(


    Schuld war das USB Kabel vom Focusrite, hab es unabsichtlich mit dem Fuss rausgezogen. :eusa_doh:


    Schon mal einen anderen USB-Steckplatz probiert?


  • Hm hab alles probiert. Neuen USB Steckplatz versucht. Kabel mal ausgetauscht. Neustart. Und im Mixer Output geht nur 1/2 bei 3/4 kommt kein signal raus.
    echt kein plan mehr was ich noch tun soll. hab windows neu drauf FL auch. hab jetz FL nochmal neu drauf und die focusrite treiber auch. sogar beim von FL mitgelieferten FPC plugin (im video) kommt dieses problem.. 8GB ram sind doch eigentlich genug dacht ich?

  • genau das Problem hatte ich mal mit nem lap top kurz bevor er vor die Hunde ging.


    das einzige was mir auffiel, ist das die cpu immer anfing hoch zu touren als der Laptop heiß wurde.


    obs letzendlich daran lag .. ka.
    jedenfalls habe ich nie eine andere erklärung gefunden.


    jetzt konnte ich bei dir nicht rauslesen ob du nen pc oder nen lappi hast ( hab auch nur überflogen um ehrlich zu sein )


    auf jeden fall solltet du dir schon mal angewöhnen fl in 64 bit zu nutzen .. sonst nutzen dir deine 8gigs ram nämlich nur zu 50% da die 32 bit Version nur 4 gigs in Anspruch nehmen kann.
    das ist sicher nicht die lösung .. aber nen hinweis am rande.


    bin leider überfragt was das cpu Problem, als auch das treiber Problem anbelangt, da ihr so wie ich das sehe schon so ziemlich alle Baustellen durch habt.


    kannst fl ja mal zum spaß FL als admin ausführen und schauen obs dann besser läuft.
    dann stimmt da in die Richtung vllt was nicht .. höchst unwahrscheinlich, aber naja..


    sry.


  • oh krass das wusst ich nich.. hm aber wie nutz ich fl denn in 64bit?
    Bei mir wurd das auch im 32 bit ordner installiert also (ProgramFiles(x86). so wie eig alle programme.
    Hab aber 100% 64bit win7ulti drauf. steht auch im systeminfo.
    Hab nen PC ja. Und wegen Überhitzung hab den letztens erst sauber gemacht.
    Temperaturwerte sind normal läuft ja auch sonst alles wie gewohnt.
    Als admin ausführen hab ich jetz mal probiert bringt leider nichts :/
    Aber danke für die Mühe :)


  • http://www.hc-records.com/bild.png
    hier mal das bild von meinen einstellungen.
    Der Asio Treiber von focusrite funktioniert ja bei mir nich mit der Fehlermeldung not enough asio output channels available atleast 2 are needed.

  • also ich denk mal, dass die cpu Probleme und das nicht auswählen könnens des asio treibers schon iwie Hand in Hand laufen.


    und diese Meldung die du bekommst erscheint eigentlich nur, wenn ein anderes Programm bereits auf den treiber zugreift ( auf speziell den asio treiber, nicht das Ausgabegerät ) ..)


    Beispiel: ich bekomme die Meldung dann, wenn ich Beispielsweise den kontakt 5 im standalone offen hab, weil ich einfachn bissle klavier spielen will oder so.
    und zeitgleich fl starten will. dann bekommt man eben so ne Meldung und fl Studio weicht automatisch auf den anderen treiber da aus, denn du jetzt auch benutzt. ( hab ja auch die focusrite teriber )


    sprich check mal ob nicht evtl einfach nen anderes Programm geöffnet ist, wo man explizit Audio Settings hat und einen asio treiber auswählen kann und ob da nicht der focusrite saffire 6 asio treiber ausgewählt ist.


    ich bin eigentlich fast sicher, dass wenn du deinen asio treiber hast alles wieder glatt läuft.


    ansonsten noch ne Gegenfrage ..: wenn du auf den primären oder asio4all treiber ausweichst, sind die Probleme dann auch?


    EDIT: achso und die 64 bit exe findest du übrigens unter: Programm(x86) -> image-line -> fl Studio 11 -> fl-studio11(64bit).exe


  • http://www.hc-records.com/snap1.png
    http://www.hc-records.com/snap2.png
    http://www.hc-records.com/snap3.png
    http://www.hc-records.com/snap4.png


    hier bilder von allen audioeinstellungen


  • also bei mir is da keine 64bit exe. Nur eine "compatible memory" exe und die normale.
    hab FL 11.1.0 Producer (hatte mich verschrieben)


    Und außer FL studio läuft kein anderes programm. aber wie find ich raus welchen Treiber windows verwendet? Weil Windows verwendet mein Focusrite ja auch.
    sonst könnt ich ja sonst nichts abspielen etc.

FL Studio Shop.de