RME HDSP 9632 PCI

  • Kurz bevor mir der Ar... reißt beschreibe ich hier mal mein Problem und wende mich an euch.


    Ich habe mir vor 2 Tagen eine HDSP 9632 PCI Soundkarte von RME geleistet. Nix dickes, für meine Zwecke vollkommen
    ausreichend.


    Installiert, Treiber rauf, Monitore per XLR I/O angeschlossen und ab dafür.


    Der Sound ist fantastisch, selbst im unterem Frequenzspektrum ein wahrer Genuss. (kommt mir vielleicht auch nur so vor) :eusa_think:


    Ja so nun stelle ich das Audiointerface bei FL11 auf RME Analog 1+2 und stelle fest, dass es immer noch knirscht und knackt.
    Wo ist das Problem? Wenn ich auf RME HDSP Asio mit ner Buffer Size von 256 stelle dann ist alles top :rolleyes:
    Nur bei Analog fängt er an zu zucken und die CPU raucht ab.


    Wie verhält sich das mit Analog und ASIO? Soundunterschiede?


    LG Jens

  • jo.. immer die ASIO treiber der soundkarte/interface .. zum produzieren wählen...


    klangliche unterschiede gibs da nicht,.. :D das sind nur treiber.. der lötet ja nicht die wandler um oder so :D


    zum arbeiten mit musik immer ASIO wählen.. und natürlich immer den interface eigenen ASIO treiber...


    ansonsten läuft das ganze über den windows sound mapper oder anderen windows treibern.. welche nicht für echtzeit bearbeitung ausgelegt sind bzw. damit nicht wirklich funktionieren.. zumal du in FL auch nur per ASIO treiber recorden kannst (also eingänge recorden meine ich damit.. mikrofone.. line zuspieler (externe hardware synthis etc)..usw)


    wenn ASIO vorhanden dann immer ASIO wählen.. und RME hat mit sicherheit ASIO :D aber das hast ja schon selber gefunden :)

FL Studio Shop.de