Kontakt 5 64 Bit?

  • schau mal im installations ordner :D


    c:/programme ( nicht Programme (86)! ) / Native Instruments/64bit plugins


    das ist der Standard pfad, wenn du nix anderes ausgewählt hast beim installieren.


    grundsätzlich haste von kontakt plug ins immer ne 32 und 64.dll variante.


    und grundsätzlich kannste beide laden. 32 bit kommt dann über die Bridge rein und 64 bit lädt ganz normal.

  • gerne doch! :-)


    aber ich verstehe nicht, warum kontakt bei dir im 32 bit plugin Probleme macht .. ich nutze die 32 bit variante zum Beispiel sehr gerne, wenn ich weiß, dass ich jetzt zum Beispiel ne library laden will, die was länger braucht... dann kann man ja weiter arbeiten und muss nicht warten.


    und Probleme hab ich selber eher selten. wenn dann nur dieses "IL Bridge funktioniert nicht mehr".


    das tut mir echt leid für dich, dass du da so Probleme hast.

  • Naja, Electrti6ity ist ein Samplemonster. Je nach Gitarre sind da schnell mal über 1Gb geladen. Und ich habe auch noch andere Samplemonster im Song. Superior Drummer zum Beispiel. Braucht auch mal eben 700 Mb. Dann lad dazu noch mal eine oder zwei andere Instrumentenlibraries dazu, und dann läuft das halt mal schnell gegen die 4Gb Wand der 32 Bit Version.


    Das Problem war halt dass ich beim ausprobieren von Electri6ity gegen genau diese Wand gefahren bin, Dreimal Insturment gewechselt, schwupps Ende Gelände. Aber ich denke ich weiss wieso das passiert ist. Ich hatte den Fehler gemacht die neue Gitarre die ich ausprobieren wollte dazuzuladen anstatt das alte Instrument zu ersetzen. Und Electri6ity kommt nicht umsonst in 4 DVD's :D


    Jedenfalls habe ich jetzt Blut geleckt, ausprobiert habe ich eh schon, dann kann ich auch gleich mal schauen wie weit ich das was ich hier habe migrieren kann :)

  • Okay, das mit den 64 Bit hat sich wohl erst mal erledigt. Das Ding macht ja nur Ärger. Die Kontakt 32 Bit Version crasht in der FL 64 Bit sofort. Und grade extra frisch aufgemacht, den 64 Bit Kontakt geladen, und trotzdem ne Access Violation der Bridge erhalten. Mit anschliessendem Crash beim schliessen. Mal auf FL 12 warten ...

  • naja klar sollte ja sein, dass bei dir dann iwas einfach nicht richtig ist :D


    ich denke mal, dass ein Großteil hier die 64 bit variante nutzt .. und wie gesagt ich selber haber beim laden von kontakt gar keine Probleme. egal ob 32 oder 64 bit ..


    inwie fern bringt dich fl Studio 12 denn da weiter? unterstützt die 32 bit variante da mehr als 4 gigs ram? den alle anderen Probleme werden sich auf ner 64 bit exe von fl Studio 12 vermutlich auch äußern... naja außer den slayer denn du dann evtl nutzen kannst.


    aber ich denke mal, dass erstmal im Vordergrund steht deine Gitarren ans laufen zu kriegen.. und das wird fl Studio 12 dir nicht abnehmen sofern die 32 bit Version nicht mehr als 4 gigs ram unterstützt. ( bei der beta tut sie es übrigens nicht )

  • Zitat


    naja klar sollte ja sein, dass bei dir dann iwas einfach nicht richtig ist


    Ich tippe da eher auf einen Bug. Wo der jetzt allerdings steckt ist schwer zu sagen. Kann meine Kiste sein, kann FL sein, kann Kontakt sein. Wenn es mir allerdings einen Bridge Error schmeisst gehe ich schwer von FL aus :)


    Ich meinte die FL 12 64 Bit. Wenn die stabiler läuft als die FL 11 64 Bit dann wird da noch mal geschaut mit dem migrieren ;)

FL Studio Shop.de