Verschieben von Samples die schon in Projekten benutzt wurden

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen, ob FL die in einem Projekt benutzen Samples im Projekt speichert, oder werde ich Fehlermeldungen erhalten, wenn ich z.B. meinen Ordner mit den Drumsamples auf eine andere Platte verschiebe?

    Ich zahl Steuern, ich will tanzen!

  • Standard werden die samples nicht im Projekt gespeichert, also der link wo sich das Sample befindet wird nur in den jeweiligen chanel settings gespeichert. Man kann aber auch alle Daten die zu einem Projekt gehören in einem Ordner speichern mit einer funktion, dann ist alles vorhanden von samples, presets, mixer setup usw...


    Öffne dein Projekt und dann geh oben links auf Data dann glaube ich ist es unter Export und dann haste da einmal irgendwas mit "project bones" und irgendwas mit "zip archiv" oder so. (Sry mache es gerade aus dem kopf, sitze net vorm pc) dann mach einfach mal beide Funktionen dann sollte er dir nen Ordner anlegen mit allen Sachen aus dem project.


    Hoffe das war richtig so erklärt :)

  • Selbstverständlich werden samples in der FLP gespeichert sonst würde FL die ja
    logischerweise gar nicht mehr finden wenn man das Projekt wieder öffnet.


    Du musst lediglich bei Options > File Settings den ordner angeben bzw. auswählen
    in den Du die Samples verschoben hast dann findet FL die auch wieder wenn Du die FLP öffnest.


  • Schillerschule
    Ich glaube es ging darum, ob Samples innerhalb der FLP gespeichert werden. Die Verlinkungen bzw. die Namen werden natürlich gespeichert.


    Wenn man eine FLP weitergibt an jemanden, der die Samples nicht hat, wird das nix. Dafür gibt´s ja dann die Möglichkeit über Export -> Zipped Loop Package

  • Zitat


    Schillerschule


    Ich glaube es ging darum, ob Samples innerhalb der FLP gespeichert werden.



    Nö, weil:



    Zitat


    oder werde ich Fehlermeldungen erhalten, wenn ich z.B. meinen Ordner mit den Drumsamples auf eine andere Platte verschiebe?


    Also ja klar, die Verlinkungen sind in der FLP gespeichert und dem kann man ja Abhilfe schaffen...
    wie geschrieben....


    Wenn er es einem anderen geben möchte, klar, Zip Loop Pack....keine Frage

  • No risk - no fun


    Ich habe alle meine Drum Samples in einen anderen Pfad verschoben


    Ohne in FL irgendeine Änderung vorzunehmen, können alle alten Projekte ganz normal geladen und abgespielt werden.


    Entwerder liegt es daran, dass ich die Samples jetzt direkt im FL Content mit aufgeführt habe, oder das Programm ist irgrndwie schlauer als ich dachte....

    Ich zahl Steuern, ich will tanzen!

FL Studio Shop.de