Vocals für Hörspiel in der Playlist bearbeiten? Pro Tools like?

  • Hi Leute!


    Ich sitz hier grad an einer Hörspielbearbeitung und ich komm nicht auf den Trichter.
    Ich bin das Editieren von Vocals mittlerweile von Pro Tools gewöhnt und komme hier nicht mehr in den Workflow bei FL...


    Ich lade eine komplette Audiospur mit Fehlern, Versprechern etc. in die Playlist. Jetzt bin ich von Pro Tools das einfache "make unique" der passenden markierten Stellen gewohnt. Gibt´s da die Möglichkeit das direkt und ohne Umwege über edison in der Playlist zu erledigen?
    Also 7 Minuten Text, ich suche mir die passenden Stellen aus, markiere diese, trenne die von dem übrigen Schlonz, kürze Längen durch einfaches Zusammenschieben des Clips etc...Sind doch gar nicht so abgefahrene Wünsche...
    Denke ich da jetzt zu einfach? Momentan zerstückel ich die Spuren noch mit Audacity - dauert mir zu lang.


    Grüßle,


    Daniel

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Nö nichts abgefahrenes. Ziehe eine Spur in die Playlist, cutte mit dem Slice Tool (Messer) die Stellen, die Du bearbeiten/speichern möchtest und
    wähle im Clipmenü (oben links am clip) "make unique as Sample, daraufhin gibst du Name und Ordner zum speichern an.
    Um das neue Sample zu editieren wieder über das Clip Menü "Edit" und das Sample wird automatisch in einen Edison geladen um zb. Fades zu erstellen oder leise Passagen lauter zu machen..

  • Oh Mann...zu lange nicht mehr damit gearbeitet! Danke Phil - Du hast mir stundenlanges Arbeiten erspart. Außer mit Vocalsamples habe ich in FL bisher noch nicht mit eigenen Sprachspuren gearbeitet.
    Wird als Audiosequenzer leider schnell etwas übersichtlich, wenn man hundert kleine Geräusche und Atmos hat und für jedes einen extra Effektslot möchte...


    Edit: Ok, die jeweiligen geschnittenen Audiohäppchen lassen sich prima als Samples speichern, aber gibt´s auch die Möglichkeit das ganze batchmäßig abzuhandeln? Die einzelnen Parts des Tracks also in einem Rutsch auch einzeln zu speichern?
    z.B.
    Fliegendes Schwein läuft Amok 01.wav
    Fliegendes Schwein läuft Amok 02.wav
    ...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

FL Studio Shop.de