Pitch Modulation

  • Hallo,


    ich mach zur Zeit meine Bachelorarbeit und will dazu gesprochene Vokale analysieren. Ein paar Samples habe ich, die aber konstante Frequenz haben. In Sprache hat man sehr viele Sweeps und ich würde deswegen gerne so ein Sample zum Sweep machen, in dem ich über die Zeit den Pitch verändere.


    Die einzige Idee die ich bisher hatte war das ganze per Automation des Projekttempos zu realisieren. Doch zufrieden bin ich mit dem spektralen Ergebnis nicht. Es wär gut, wenn das Ergebnis bis zu der Zeit wo ich dann Pitchmäßig eingreife identisch zum Original wäre.


    Hat jemand eine Idee, ein Plugin oder vll. geht das ja doch auch mit Audacity ganz einfach?


    Danke im Voraus.


    Grüße,
    Wave

  • Willst Du nun gesprochene Vokale analysieren oder Synthie-sweeps erzeugen?
    Wenn Du nur Samples mit konstanter Frequenz hast, dann lade dir doch gesungene Phrasen und analysiere diese.
    Du´musst ja nicht die Zeit ändern, damit sich der Pitch (wobei auch immer) ändert, daür reicht eine Pitch Automation völlig.

  • Ja die Pitchautomation habe ich gerade entdeckt^^
    Naja es geht darum, dass es synthetisch erzeugte Vokale sind. D.h. viel regelmäßiger als echte Sprache und besser um Grundlegendes zu analysieren. Deswegen wollte ich gerne Sweeps aber eben auf Basis der synthetisierten Vokale.

FL Studio Shop.de