Presets verkaufen

  • Hallo. Seit diesem Video hier und meiner Erkenntniss über meinen Sylenth1-Kenntnissen möchte ich nun auch gute Presets verkaufen. :) Und das zu einem verärgerlich günstigen Preis


    Was gilt zu beachten?
    In englisch sprachigen Foren las ich sowas herraus wie, dass es offiziell nicht erlaubt aber offizeil auch nicht illegal ist. Die Synth hersteller könnten dagegen vorgehen, schätzen aber die Angebote irgend welcher Verkaufsseiten (und vielleicht auch irgend welchen Stubenhocker mit einem Paypalkonto so wie mir?), da die Hersteller meinen, so wird das VST auch verkauft. :eusa_think:


    Was brauche ich?
    Eine eigene Webseite? :icon_question:
    Doch Lizenskram? :icon_confused:
    Muss das beim Amt gemeldet sein :D ?

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Meloverse ()

  • Also mal abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe wie das mit dem Verkauf abläuft glaube ich, dass das nicht besonders rentabel ist.
    Es gibt massenhaft kostenlose Soundbanks und Presets für den Sylenth1 und auch endlos viele Youtube-Tutorials zu bestimmten Sounds.
    Ich denke der einzige Grund warum Hardwell das Verkaufen kann ist der Name. Wobei ich auch nicht davon ausgehe dass der die Bank selbst gemacht hat, das war wohl eher ein Ghost-Sounddesigner :D
    Also nicht dass ich an deinem können zweifle oder so, aber die Sounds müssten schon wirklich was besonderes sein damit du ne Chance hast Kunden dafür zu finden.
    Da wird der Aufwand sicher größer sein als der Nutzen.


    Außerdem ist der Sylenth1, so gerne ich ihn auch selbst verwende, ziemlich überholt von Spire, Serum und Konsorten. Damit hat man einfach viel mehr Möglichkeiten (FM, viel mehr Wavetables). Also wenn du vorhast irgendwie aus deinen Sounddesign-Kenntnissen Profit zu schlagen dann am besten mit einem Synth der auch Zukunftssicher ist.


    Tut mir leid dass ich nicht direkt auf deine Fragen antworten konnte, hab jetzt einfach mal geschrieben was mir so in den Sinn gekommen ist :D

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • es gibt zuviele seiten die das schon machen, eine eigene wird die da nich weiterhelfen. oder wenig.. ODER du hast verdammt glück und es wird iwie viral.
    ansonsten was sollte da verboten sein?!.. presets sind dafür da das man sie rausspeichert und rumschickt oder sonstwas.. und für sylenth und co gibts überall welche zu kaufen..


    ich würde mich an einen der großen reseller wenden und fragen wieviel die abhaben wollen.


    ich hab mittlerweile bestimmt 18 presetpacks.. die ich allerdings noch nich mal benannt oder jemandem gezeigt hab.. xD


    meldetechnisch kann ich da leider nix sagen.

  • Ok Danke fürs Antworten. ;)

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

  • Für den Sylenth und den Massive gibt es schon unzählige kostenpflichtige und kostenlose Soundpacks.
    Da wird's wohl schwierig deine Sachen an den Mann zu bringen.
    Ich denke dass der Absatz eher bei den Soundbanks bekannter Größen zufriedenstellend ist.

FL Studio Shop.de