Problem beim Projekt

  • Hallo liebe Freunde des Musikmachens,


    bin neu hier und habe ein Problem mit FL Studio.
    Und zwar: Ich habe ein Projekt und wenn ich an diesem dann längere
    Zeit arbeite, steigt beim Abspielen die CPU-Last dann plötztlich immer wieder für kurze Zeit auf 99% und
    es kommt dann kein Ton. Das geht ein paar Sekunden, bis es wieder bei konstant 30 - 40% ist und
    der Ton dann wieder geht. Dann kann ich es ein paar mal wieder anhören, bis es wieder anfängt.
    Mein PC wird währenddessen auch nicht langsam oder so, nur es kommt halt kein
    Ton und die CPU Last ist bei 99% was halt extrem nervt, da es viel Zeit kostet und den Arbeitsfluss total unterbricht.
    Benutze mehrere VSTs von DSK aber eigentlich jetzt nichts, was
    die CPU so stark beanspruchen würde. In anderen Projekten habe ich es bis jetzt noch nicht beobachtet.
    Also wenn ich den Computer neu starte und das Projekt dann öffne, kann ich auch ne Weile daran arbeiten, ohne
    dass das Problem auftritt. Aber nach ner Zeit taucht es halt immer wieder auf. Kennt das einer von euch, oder hat jemand
    Erfahrungen mit den VSTs von DSK? :eusa_think:
    Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen


    System ist n AMD-8kern a' 4Ghz; 16GB RAM und Soundkarte habe ich die HDSP 9632 von RME


    Greetz n Peaz
    CAPPUCCINO

  • Salve,


    also kurzes Update, wie nkn80 schon schrieb, liegt's leider an den DSK plugins :icon_twisted:


    Alrie: doch die sind gratis, hab mir die von vst4free geholt. Aber schon 2 mal dasselbe Plugin innerhalb
    eines Projektes, und es hängt :icon_confused:


    Naja, aber da ich jetzt eher kein Geld dafür ausgeben will, muss ich dann mit den kurzen Unterbrechungen leben,
    oder kennt jemand von euch ne Freeware oder günstige Alternative?


    Greetz,
    cappu

FL Studio Shop.de