Sound ruckelt

  • Hallo Leute,


    ich habe ein neues System bekommen (GIGABYTE Z97X-UD3H,Intel Core i7-4790K, 64 Bit) und habe ein Problem:


    Ich öffne FL, automatisiere z.B. einen Cut-Off und wenn ich beim Abspielen die Maus bewege (nur bei der Mausbewegung!), steigt die CPU-Auslastung über 90 % an und der Sound beginnt fürchterlich zu ruckeln. Das Problem betrifft alle FL-Versionen, 32 und 64 Bit und egal welches VST, die Soundeinstellungen stehen auf Standard und ich verwende die Treiber von meinem Saffire-Interface. Wenn ich andere Treiber wähle, dann verändert sich auch nichts. Das Ruckeln sind keine Underruns. Die bleiben schön auf 0 stehen.
    Hatte schon mal ein ähnliches Problem und konnte es auf die Grafikkarte eingrenzen. Nach einem Treiberupdate war das Problem weg. Die Treiber sind nun auch auf dem neusten Stand.
    Hatte nebenbei einen Latencychecker am laufen, konnte jedoch nichts außergewöhnliches finden, was das Problem verursachen könnte.


    Kennt einer dieses Problem und hätte Tipps ?

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

  • Das mit der Maus hatte ich auch eine Zeitlang.
    Ist es eine Funkmaus? Hast du eine mit Kabel zum ausprobieren?


    Jetzt hab ich eine neue Maus und es ist weg.
    Glaub aber, dass ich nur die ms der Latenz etwas erhöht hab...und es wurde besser.


    Andere Möglichkeit ist: Computer runter fahren, die USB Ports wechseln. Kann auch die Ursache sein.

  • Ist ne Maus mit Kabel und das mit den Port's hatte ich auch schon in Vermutung.
    Ich werde mir mal zum Test eine Demo von Ableton laden und das dort testen, um das Programm auszuschließen.
    Ist jedenfalls extrem nervig. -.-

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • Ich verwende standardmäßig immer das Saffire-Asio und hatte alles Mögliche getestet aaaaber :
    Es war doch wieder die Grafikkarte und AMD scheint das Problem zu kennen.
    Die vorletzte Version vom Catalyst-Control-Center war wieder dran Schuld.
    Nach einem Update war's dann wieder gut.
    Kauft euch niemals eine Radeon der 77'er Serie ^^

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

FL Studio Shop.de