Mod Wheel zu schwach?

  • Hallo ! Bin echt verzweifelt hab echt gegoogled und in Youtube nach ner Lösung gesucht aber irgendwie finde ich echt nichts..


    Also es geht eben um Mod Wheel kann es sein das "127" Einfach zu schwach ist? Die Chöre klingen einfach zu schwach... Die Brasses ebenso da tut sich kaum etwas :eusa_think:


    Ich verwende Kontakt und arbeite mit Midi Outs bei meinem Keyboard steht 127 wenn ich die Modulation rauf rolle ist das zu schwach um ein Chor oder ein Horn aggressiver klingen zu lassen? :( Bin echt verzweifelt .. Ich verwende VOXOS für die Chöre und Cinebrass eben für die Hörner...


    Danke schonmal für die Hilfe! :eusa_boohoo:

  • Zuerst einmal verändert dieser wert 127 gar nichts. Midi ist nicht für den Sound selbst zuständig sondern lediglich für Parameterwerte. Für Midi gibt es pro Zuweisung 128 Werte (0-127) Das sich da nichts bzw nur wenig am Sound tut liegt daran das wahrscheinlich kein Effekt auf deinem modwheel liegt. Das Modwheel würde eben nur deinen Effekt Steuern z.b Lautstärke lauter oder leiser oder einen cutoff für die Frequenzen.

  • Erstmal solltest du dir nen effekt aussuchen der dich in die gewünschte Richtung bringt. Bei den fl eigenen plugs machste dann einfach rechtsklick auf den knob link to Controller und bewegst anschließend dein modwheel schon kannst du den dann mit deinem wheel steuern

  • Hm ne klappt alles nicht leider und das mit dem link controll hat mir gerade alles kaputt gemacht..sobald ich eine note am keyboard drücke... dreht sich die lautstärke auf stumm zurück... wtf? :(

FL Studio Shop.de