Audio-Interface fuer 150 Euro + Mic fuer 150 Euro

  • Wow Helges, Einsame Spitze dein Angagement. Hut ab.
    Also wie gesagt, ahb die 2i2, aber nimmt sich beim Mic nichts.
    Viele Fragen!!!
    1. Frage was fürn Mix is drann? Ist es mit einem Klinkestecker verbunden oder mit einem XLR Stecker?
    2. Haste den Input richtig gewählt? Siehe Helges Mixer Foto. Es gibt 2 mic Ausgänge an der 2i2 wie auch 2i4. Also wählst du dort. entweder Input 1 oder Input 2. Je nachdem welchen Ausgang für das Mic du an der Scarlett gewählt hast. Den ersten = Input 1, den 2. = Input2
    3. 48V Phantom is super wenn dein Mic mit XLR verbunden ist und auch 48V Phantomspannung mit macht. Micro via Klinke hab ich selber leider noch nicht ausprobiert.
    4. Beim Ausgang (siehe Helges MixerFoto) stellst du auf output1-outpu2 oder eben outpu 3-output 4
    5 ok soweit sollte alles eingestellt sein.
    6. ganz wichtig. An der Scarlett is bei deinem Micro Ausgang ein Drehknopp. Das so genannte Gain Signal. Also wie stark/laut dein Micro in deiner Soundkarte ankommt. Du musst dazu nicht mal eine Aufnahme machen. Dreh den Regler auf und schau im Mixer ob auf diesem Insert ein signal kommt. Das siehste in dem sich der Pegel bewegt nach oben :D.
    7. Bekommst du ein Signal, dann wird auch was aufgenommen. Es gibt verschieden Möglichkeiten der Aufnahme. Die meisten nehmen direkt im Edison auf. Ich tu das nicht. Ich nehm direkt in die Playlist auf. Wie das geht, kommt aber später vielleicht. Erst mal musst du in deinem Aufnahme Kanal ein Signal haben.
    Probiers aus! Wie gesagt meine Beschreibung beruht auf der Grundlage das du ein Mic hast mit einem XLR Anschluss und welches Phantomspannung unterstützt.
    greez r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Ja, Helges scheint heute seinen sozialen Tag zu haben! :D


    Ansonsten eher erschreckend, dass solch ein Thema zu solchen Beitragszahlen führen kann. Das ist doch alles schon oft genug hier im Forum behandelt worden. Zudem bekommt man das ganz locker mit der Anleitung von Focusrite gelöst, denke ich.

  • Ja Musikus, da haste vollkommen Recht. Ich hab die Anleitung nicht mal gebraucht, denn anhand der Anschlüsse und einem Wissen was mann machen möchte kann man sich auf jeden Fall informieren. Ich meine so: Was brauche ich, wie kann ich das was ich möchte mit welchem Equipment umsetzen. Was steht im Handbuch.


    Ich glaube immer noch an einen Aprilscherz :D. ohne den Kollegen schlecht machen zu wollen. Aber siehs mal so. In Sachen Focusrite haste nen Referenz Thread, fals mal wieder jemand fragt :D


    greez r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de