MIDI OUT Effektieren

  • Hi Geimende.


    Ich habe nicht oft Fragen aber dieses Mal weiß ich wirklich nicht weiter.


    Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und einen gebauchten JP 8000 gekauft. Habe Jahre lang überlegt ob das wirklich Sinn macht.
    Aber scheiss was drauf, nun habe ich Ihn :lol:


    Verkabelt habe ich Ihn über Midi IN/OUT ganz klar und Audio Out L/R auch klar.
    Nun hole ich mir die Sounds vom JP8000 über Midi Out ins Programm was sehr gut funktioniert.


    Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit Midi Out auf einen Kanal zu schieben um Ihn zu effektieren?


    LG Jens


  • Macht das überhaupt Sinn, Effekte auf Midi Signale zu legen?


    So ein ähnliches Thema gab ich doch hier schonmal ... *grübel*


    Sicher nicht vergleichbar mit Audioeffekten. Wie soll man sich Mididaten z.B. mit Reverb vorstellen?
    Viele DAWs verwendet aber spezielle Midi-Effekte, die auf Midi-Tracks angewendet werden. Ein Delay kann man z.B.auch mit Mididaten erzeugen oder auch Velocity-Effekte.


  • Ist eher so gedacht von ihm wie bei Kontakt.Wo du die einzelnen Instrumente via Multitrack auf eigene Mixertracks legen kannst.Geht halt nicht mit dem Fruity MIDI out´s


    Wie soll das auch mit Mididaten gehen? Die Einzelausgänge von Kontakt liefern ja Audiodaten.
    Wenn man einen Hardware-Synth über ein Audiointerface in FL einbindet, stehen genauso die Effektslots zur Verfügung, wie den Audioausgängen eines Plugins.

  • Melde mich wieder zurück an Land. Hey Leute war die ganze Zeit im Ausland unterwegs und habe nun endlich mal wieder Zeit.
    Gedacht ist es von mir so:


    Die Supersaw Sounds beispielsweise vom Jp8000 zu effektieren, was Stand heute denke ich nicht machbar ist.
    Wenn ihr dazu eine Idee habt, dann wäre ich sehr dankbar.
    Das Mididaten nicht effektiert werden können ist mir klar :-)


    Vielen Dank

  • Du kannst das schon, wenn du den JP8000 über Midi ansteuerst und dann die Audiosignale in FL auf einer anderen Spur aufnimmst. Ein Audiointerface mit sehr geringen Latenzen vorrausgesetzt. Dann einfach die Spur auf einen Kanal im FL-Mixer routen und entsprechend die Effektslots benutzen.

FL Studio Shop.de