Wie erstelle ich ein Automationclip

  • Hey ich bräuchte mal Hilfe ich würde gerne ein Sample von Leise Lauter werden lasse , ich weiß wie das mit dem create automatic clip geht aber ich wil das es sich auf ein einzelnes festlegt . Und ich weiß nicht wie das geht wäre Nett wenn jemand helfen kann .


  • Hey ich bräuchte mal Hilfe ich würde gerne ein Sample von Leise Lauter werden lasse , ich weiß wie das mit dem create automatic clip geht aber ich wil das es sich auf ein einzelnes festlegt . Und ich weiß nicht wie das geht wäre Nett wenn jemand helfen kann .


    Hallo!


    So wie ich das jetzt verstanden habe, hast du einen Automation Clip für den Masterchannel erstellt. Also werden alle Soundspuren leiser gedreht. WEnn du nur das Sample per Automation Clip leiser machen möchtest, musst du das Sample einem Channel im Mixer zuweisen. Hierfür musst du im Stepsequenzer das Sample anwählen und dann im Mixer bei irgendeinem Channel (z.B. Channel 1) rechtsklicken und dann auf "channel routing" -> "route selected channels to this track" anklicken. Danach für diesen Channel ein Automation Clip erstellen und fertig ist die Kiste. Alternativ kannst du auch im Stepsequenzer das Sample öffnen, woraufhin sich ein Fenster öffnet, in dem du oben rechts einen Kasten mit der Unterschrift "Track" findest. Dort kannst du dem Sample dann ebenfalls einen Mixerchannel zuweisen.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Cheers,
    Calli

  • Beim nächsten mal bitte nicht einfach in ein anderes Thema eine neue frage posten... das würde dann hier sehr schnell unübersichtlich werden... bitte ein eigenes thema für eine neue frage aufmachen...


    aber noch besser die suchfunktion benutzen..


    wie automationclips funktionieren wurde in alle möglichen variationen schon häufig erklärt.. oder noch besser die hilfe (Anleitung) durchlesen... dort einfach in der suche automationclip und schon sollten da sehr aufschlussreiche sachen auftauchen

FL Studio Shop.de