Wie soll ich es beshreiben KRATZEN UNMÖGLICH

  • HI Leute,


    tut mir leid wegen dem Betreff. Ich weiss echt nicht wie ich den Betreff beschreiben soll. Hab ein gravierendes Problem.


    ok Zum BS und SK


    AMD Athlon 3000+
    WIN XP Prof SP2
    1GH RAM
    Soundblaster Live 32 Bit(KA weclhes Model hab scho lange nimmer aufgemacht)


    So nun zum Problem:


    Bin mehr der Rocker und versuche einene Rocksong zu producen.
    Mom hab ich 8 channels für Beat. (step the sound ;)) und 1 für Bass über den Slayer. Aufm Mixer ist nix beim Bass. Ok weiter. Nächster Channel belegt wieder mit Slayer. Wegen Gitarren usw. Aufm Mixer sind Revalver MK2 SE umd FL PARAM EQ. Bis dahin gabs noch keine Probs nun Kommts.


    Letzter mom vorhandene Channel is wieder Slayer. Selbe Mixer Effeckts als Lied Gitarre und nunne fängt das ganze an zu kratzen.


    Ich dreh durch hab die ms auf max und auch so nen ASIO Treiber mal versucht. Aber hat nicht richtig funktioniert.


    Gibt es eine Möglichkeit des zu kompensieren ohne an der Hardware mal wieder was neues zu kaufen????? Ich brauch da echt hilfe.


    Bitte Bitte helft mir. Ich mag doch Rock nicht den Hip Hop oder Techno. Nein Rock und des klingt grad so gut.


    Wäre über jede Hilfe dankbar. Viell hat jemand die selbe Karte und kann mir sagen wie er alle Einstellungen vorgenommen hat damit mein kratzen auf dem letzteb Channel weg is.


    Greez and Thank Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Zitat von Rooky


    Letzter mom vorhandene Channel is wieder Slayer. Selbe Mixer Effeckts als Lied Gitarre und nunne fängt das ganze an zu kratzen.


    Gibt es eine Möglichkeit des zu kompensieren ohne an der Hardware mal wieder was neues zu kaufen????? Ich brauch da echt hilfe.


    Naja es is einfach laggi und ich würd gern wissen wie ich des viell ändern kann. es läuft zwar syncron aber stottert. Un das nur der letzte Channel mit dem slayer.


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • soweit ich weiss frisst der slayer ganzschön
    ich würd den buffer mal höher setzen oder auf ne andere soundkarte umsteigen
    kann die edirol fa-101 wärmstens empfehlen =) auch für bands etc. geeignet

  • mhhh wollt net schon wieder investieren und Band naja is leider nimmer. Aber danke für die info.
    Vielleicht kaufsch mir doch was neuses. Liegt sicher doch an der Performance


    greez enttäuscht

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hallo!


    Also, um ASIO-Treiber kommst Du für eine ordentliche Produktion nicht herum. Wenn es für Deine Soundkarte keine eigenen von Creativ-Labs gibt, dann probier den ASIO4ALL der auch im FL7 Umfang enthalten ist (ansonsten im Netz). Dein Rechner scheint mir eigentlich OK!
    Benutzt Du den Slayer 1 oder hast Du Slayer 2. Vielleicht stelle ich Dein Problem heute Abend mal nach. Deine Plugins hab ´ ich auch alle.
    Mag auch lieber Rock :eusa_dance:


    Gruß,
    Musikus

  • Du kannst mal versuchen, die Spuren die nach Deiner Meinung in Ordnung sind und keiner Änderung mehr bedürfen, als Audio auf die Festplatte zu exportieren und entsprechen als Wave wieder in das Projekt zu laden. Das jeweilige Plugin kann dann natürlich aus dem Projekt raus... Obwohl die PCs heutzutage schon extrem viel leisten, ist in der Regel nach ein paar Plugin-Instanzen plus Effekten sehr schnell finito... Deswegen greifen ja viele immer noch auf Hardware zurück bzw. arbeiten Profis oft mit mehreren Rechnern gleichzeitig... ;)

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Musikus


    Also mit dem ASIO4All werd ichs noch mal testen und mich dann melden obs geklappt hat. Hab heute leider net die Zeit.
    Ich benutze den Slayer 1. Hab FL6. Zu dem Plugin für die Gitarren, viell magst noch gern wissen welche ich da direckt verwendet habe im Revalver MK2 SE. Also da sind offen CS2, der 3 Band EQ, die Db Verstärker, OverDriver, das Alien Dinge, Bass Poker, RIR, Re-Lay 2, und ACS R1, welche a lle in dem Ding drinne sind. So bekomme ich den besten Klang für ne Gitarre hin. Also ich scho ne Menege.
    Diese Module sind auf beiden Spuren drauf, da eine Gitarre Rythmus ist und eine Lead. Vielleicht hilfts. Und viell haste ja noch ne andere Möglichkeit gute Gitarrensounds zu entwickeln, wenn du auch auf Rock stehst ;) ?


    Die Spuren zu Bounzen und dann wieder zu laden ist ein gutes Argument. Nur eider ist der Track noch nicht ansatzweise fertig. oder auch die Spuren. Somit würde das Problem jedesmal wieder auftreten, wenn ich mal was abändern mag ;)


    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Zitat von Musikus

    Also, um ASIO-Treiber kommst Du für eine ordentliche Produktion nicht herum.


    das kann ich nicht bestätigen. bei meinem sb-live läuft der standard-treiber von creative (mit patch) besser als der ASIO-Treiber. kp warum.

  • Zitat von Gast


    also um ne gescheite soundkarte (evtl. high end bereich) kommst imo nich rum...
    Cpu/prozessor sollte schon auch auf dem neusten stand sein =)


    :eusa_naughty:


    und auch das kann ich nicht bestätigen. ich komme mit meinem 2 jahre altem 3,5er Athlon gut hin. und wenns er es wirklich nicht mehr packt, bau ich mir mein delay zb im piano-roll selbst. von bouncen halt ich ned viel, weil ich flexibel bleiben will, und ein ton bei mir nie wirklich fertig ist.


    wenn man natürlich etliche effekte und plugins "unbedacht" einsetzt, dann kann der rechner nicht schnell genug sein...das ist richtig.

  • Zitat von Rooky


    Die Spuren zu Bounzen und dann wieder zu laden ist ein gutes Argument. Nur eider ist der Track noch nicht ansatzweise fertig. oder auch die Spuren. Somit würde das Problem jedesmal wieder auftreten, wenn ich mal was abändern mag ;)
    greez Rooky


    Ok, wenn das Deine Arbeitsweise ist alles erst einmal als Vst zu strukturieren, dann ist es in Ordnung. Wenn Du die diversen Treiber durch hast, dann surfe mal auf


    http://www.fxfreeze.com/


    teste die Demo und überweise bei Zufriedenheit 49 €. Du wolltest zwar nicht großartig investieren, aber von nix kommt nix. Ob ein Freeze-Plugin bzw. eine derartige Funktion in FL8 vorhanden ist, weiß ich derzeit noch nicht (Beta-Test kommt wohl in der nächsten Zeit). M. E. wäre sowas aber diesmal Pflicht, schließlich ist das Feature schon in Kubäis und Laif vorhanden...


    Solche "Freezer" boucen die Spur auch komplett auf die Festplatte - nur wird bei der Wiedergabe dann das jeweilige Audio verwendet - ergo bleibt das Plugin außen vor und die CPU Belastung geht runter. Wenn Dir dann was nicht gefällt musst Du die Plugininstanz nur "de-freezen" (einfach auf einen Knopf drücken und schon kannst Du wieder alles ändern). Im Prinzip dauert es nur die Exportzeit für das Bouncen, aber so kannst Du weitgehend flexibel bleiben....


    Das ist halt die Einschränkung in der schönen neuen Plugin-Welt... aber man(n) kann ja auch Hardware-Synthies nehmen :cool:

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • So Leutz,


    Habe den Asio for all auch noch getestet, aber der bringts auch net. Is sogar noch schlimmer als die normalen Treiber für die Live.


    Nun muss ich denksch mal damit leben. Da es ja "nur" ein Hobby is und nicht die professionelle Schiene ist die ich fahre, werde ich einfach sehen wie ich das anderweitig hin bekomme.


    Danke auf jeden Fall nochmal für die vielen Tipps und auch für den Link des BouncePLugins. Das is ne coole Sache und viell wirds auch mein Lösung.


    Und wenns nun gar net anderst geht muss eben ne neue Karte her.


    in diesem Sinne greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de