Was haltet ihr von dieser Internetseite....

  • Ich glaube Manni, man muss da durchaus unterscheiden zwischen digitalem Mastering
    und analogem. Und was dann noch dazu kommt wäre z.B. der Schnitt bzw. Rohling für Vinyl.
    Da sind die Kosten natürlich wesentlich höher, je nach hardware die zur Verfügung steht.
    Ein Studio das Joe Cocker mastert hat vermutlich alleine schon 5 oder mehr
    Analog Kompressoren, wobei einer nicht unter 2000.- € kostet.
    Dann ist da aber noch kein Mixer, kein EQ, kein Limiter usw....
    Alleine der Umbau eines Raumes mit Absorbierung usw. wird da nicht unter 50.000.- € kosten.
    Alles grobe Schätzungen, verbessert mich wenn ich falsch liege.
    Was ich damit sagen will, das ist ein wenig ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. (Goldenen Äpfeln) :-)

  • Ist auf jeden Fall streit fähig. Sorry aber ist schon interessant wie die Meinungen da auseinander triftigen.....

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Ich find bei denen ist ja nichtmal das Problem das sie den Kram anbieten, sondern viel mehr die Art. Bisschen Selbstbeweihräucherung hier und so... kp, würd nie was von denen holen wollen, da ich einfach diese Art wie das präsentiert wird, lächerlich finde (ganz zu schweigen vom Preis).

FL Studio Shop.de