Fette Kick erstellen

  • Bekommst du hin durch richtige Samplewahl. ;)
    Find ein kick-sample was so klingt wie im dem Track!


    Hast du schon eine, die du verwenden möchtest, nur diese drückt noch nicht untenrum;
    Kannst du auch mal "Fruity Bass Boost" ausprobieren, einfach mal in den Mixer laden. (hat nur 2 regler, aber boosted den bass ordenlichen)


    Ansonsten Grundsätzlich EQing, bisschen distortion. ne dezente hall-fahne im mittlerem frequenz bereich, mit ner tiefen Sinus-Welle untermalen (für den sub). Das ganze komprimieren und schon solltest du ne ähnlich Kick haben. (Ist aber sounddesigning dann ;) )

  • Richtiges EQing ist wichtig.
    Hier kannst du dich ein bisschen orientieren wo man arbeiten muss um was zu erreichen:


    https://thesoundscoopblog.file…/2015/01/kick-drum-eq.png


    um das ganze aggressiver zu machen bestimmt ein wenig dist. dann noch ein bisschen sidechainen und du müsstest schon auf ein gutes ergebnis kommen.


    Ein passendes sample brauchst du natürlich auch. Hatte vor ewigkeiten mal irgendwelche "dirty hip hop samples" da waren in etwa solche sounds mit dabei. Einfach mal nach so was googlen. :)

FL Studio Shop.de