Melodie Frage

  • Hallo Leute ihr werdet euch jetzt womöglich bei der Frage tot lachen aber ich hab damit echt ein Problem :( Und zwar geht es um die Noten bzw Melodien im Pianoroll ob eben diese Melodien erlaubt sind bzw im Takt sind :( Hier im Bild eben meine Frage ob das so geht... .



    was ich auf dem Foto vergessen war noch die Frage ob es erlaubt ist das eine Melodie bis zur 5ten Bar hinauslaufen darf :icon_question:


    Danke schon mal für euer Verständnis und eure Hilfe!

  • also ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage und gehe mal davon aus das du sie mit han eingespielt hast...


    1. Der Mensch spielt nicht so gerade. Es ist menschlich und gehört halt auch zum Musikgefühl ...
    alles was nicht direkt auf der Linie klebt ist menschlich und betont nur den Rhythmus ...klingen muss es
    2. wenn es allerdings über die pattern hinaus geht ...dann spielt fl-studio die pattern aber zu ende....
    merkt man nicht umbringt wenn die pattern nur einmal gespielt wird aber wenn du sie im loop (schleife /Wiederholung)
    spielst ..hast du natürlich erstmal stille bis die pattern vorbei ist
    3. wenn das "daneben" zu schlimm ist kann man Quatisieren (aufs "Notenraster" """pressen")


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29171862/Unbenannt.png]


    Ich würde aber "quick Quantize" nicht nehmen sondern es selbst einstellen damit nicht zuviel Menschlichkeit verloren geht


    lange rede kurzer Sinn..wenn du das natürlich eingeklickt hast..na Mensch.... wenn's musikalisch passt...ist das vollkommen ok

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • probiers doch einfach aus?!
    Keine Ahnung was du machen willst... in der Playlist kabnst du eh alles nach belieben zusammenbasteln.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de