Probleme beim Öffnen des Programms

  • Hallo Leute


    Ich wollte mich hier mal bezüglich einem Problem, das mich seit einiger Zeit belästigt melden.
    Und zwar geht es konkret darum, dass mir das Starten von meinem Fl Studio 12 (Signature Bundle) regelmässig Schwierigkeiten bereitet. Sobald ich mit einem Doppelklick auf das Desktop Symbol das Programm öffnen will erscheint zwar wie gewohnt das Fl Studio Eichel Symbol, darauf folgt jedoch nichts weiter. Ich kann den Computer stundenlang so stehen lassen, während die Eichel in der Mitte des Bildschirms bestehen bleibt und sich nichts ändert. Eine lediglich längere Wartezeit kann daher ausgeschlossen werden. Ich besitze einen Acer v17 Nitro Laptop mit Windows 10, falls das relevant sein sollte.
    Immer wenn besagtes Problem auftaucht öffne ich den Task Manager und beende alle laufenden Tasks wo möglich. Ob das eine besonders intelligente Idee ist, weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich nach 5 minütigem Löschen der Tasks jeweils endlich wieder Zugriff auf meim Fl Studio. Doch es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ich Fl Studio starten will, zuerst 5 Minuten damit verbringen muss, wie ein Idiot mit Rechtsklick und Linksklick diese ganzen Tasks zu beenden.
    Hat jemand von euch mit dem selben Problem zu tun? Weiss jemand, woran das liegt und wie mit diesem Problem umzugehen ist? Für eine Antwort wäre ich äusserst dankbar.


    Mit freundlichen Grüssen


    Killerherz

  • Weiß nicht ob es hilft aber probier mal folgendes:
    1. FL Studio per rechtsklick "als Administrator öffnen"
    Falls das nicht klappt:
    2. im Task Manager rechtsklick auf den FL Studio Task und unter "Priorität festlegen" den Punkt "Hoch" auswählen.


    Vielleicht hilfts dir ja weiter :)


    Schönen Abend noch!
    Calli

  • hmmm joa das ist irgendwie etwas seltsam.. als wenn da irgendwas den zugriff blockiert...
    mal versucht den virenscanner oder firewall oder sowas aus zuschalten? vorher evtl lieber ausm netz gehen zur vorsicht :D
    wobei die ja normalerweise nicht einfach nur blockieren sondern auch meckern... zumal das symbol ja schon erscheint...


    was übrigens eine Mango! ist und keine Eichel lol


  • hmmm joa das ist irgendwie etwas seltsam.. als wenn da irgendwas den zugriff blockiert...
    mal versucht den virenscanner oder firewall oder sowas aus zuschalten? vorher evtl lieber ausm netz gehen zur vorsicht :D
    wobei die ja normalerweise nicht einfach nur blockieren sondern auch meckern... zumal das symbol ja schon erscheint...


    was übrigens eine Mango! ist und keine Eichel lol


    Danke, dass du mich aufgeklärt hast! Ich bin noch etwas neu dabei und das Symbol sah für mich auf nicht genaueres Hinsehen wirklich wir eine Eichel aus. Aber nun weiss ich zum Glück bescheid. :)


    Zum Problem an sich: Wieso sollte ein Antivirenschutz Fl Studio blockieren? Kann dort überhaupt eine Virengefahr bestehen? Was ich noch erwähnen sollte: Da ich mich in meiner ansoluten Anfangsphase befinde und erst das Programm etwas erlernen muss, hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges externes Plugin. Nur native Zeugs. Aber naja...Nun funktioniert es zum Glück schon seit 3 Tagen fliessend. Ich hoffe, dass es so bleibt..:)

FL Studio Shop.de