Setup einrichten - Hardware Synth + 2 Midi Keyboards

  • Hallo Jungs und Mädels!
    War bis 2009 hier im Board aktiv und musste aus diversen Gründen die Mucke leider an den Nagel hängen.
    Jetzt bin ich zurück und muss mich wieder ein bisschen einfuchsen :-)
    Hab mein Equipment wieder aufgebaut, aber in der Zwischenzeit zu viel vergessen :(
    Folgendes Setup:
    Notebook - Alesis iO2 - Monitorlautsprecher - Mic - Yamaha Fullsize Keyboard
    Notebook - Akai Mpk25 per USB - Am Akai als Hardwaresynth der Emu Proteus 2000
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160103/temp/q53wxln7.jpg]
    Liege ich richtig, dass ich den Emu mit nem Cinch Kabel an das Midi Interface anschließen muss? War´s das?
    Midi in + out nötig?
    Ich möchte beide Keyboards parallel nutzen können - je nach dem Umfang, der Einzuspielen ist.
    Also z.B. mit dem Mpk Zugriff auf den Proteus haben und mit dem Yamaha Zugriff auf nen VST.


    Edit: Ne Kleinigkeit vergessen:
    Ist es möglich, parallel zu den Potis des Mpk25 (Synth-Steuerung etc) die Android App für den Mixer zu Nutzen (Volumefader!)
    Wenn ja, wie?
    Ich vermute stark, ich muss das über verschiedene Midi Channels lösen, habe grad aber keinen Plan wie :)
    Grüße aus der Vergangenheit, zo:ey

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Hi Zoo



    Schau einfach mal hier rein Midi Workshop . Ich denke anhand der gezeigten Links und Erklärungen kriegste das hin.



    Ich selber hab net so den Plan von Midi (nur ein Gerät am PC). Aber ich denke das du jedem Keyboard einen Midi Port zuweisen musst, den du dann in FL auch deinem Instrumenten zuweisen musst. Danach haste zu jedem Port die 16 Midi Channels. So würde ich auf jeden Fall vor gehen. Aber lies einfach mal die Links von oben. Das klappt scho.



    greez r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de