Victoria Lucas von Moby - grausamer Klang

  • Hi Leute,


    habe das nicht mehr ganz neue Album "Destroyed" von Moby bekommen. Das sind alles mp3s, die von einem Bekannten über Amazon MP3 gekauft wurden.
    Allerdings ist die Qualität des Albums eigentlich in Ordnung.


    Nur eben der Titel "Victoria Lucas" (der außerdem extrem gewöhnungsbedürftig ist) klingt, nunja. Scheußlich. Ein totales Gematsche. Liegt das vielleicht an der mp3? Hat jemand das Lied?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie Moby so mies mixt.


    Grüße


    Edit: "Hat jemand das Lied" zu Vergleichszwecken für sich, mein ich. Also wie schätzt ihr die Quali ein. Nicht, das jemand denkt, das ich das Lied dann hier haben will. ;)

  • Gewöhnungsbedürftig meine ich nicht mal schlecht. Nur muss ich mich eben dran gewöhnen, vor allem wenn man Sachen wie "Porcelain" o.Ä. gewohnt ist.
    Ist dann dieser ""Matsch" normal?
    Deine verlinkte Version muss ich zu Hause dann mal nachprüfen. Die Tonquali grenzt schon an Frechheit.


    Ich denke mal auch, dass ein 10 Sekunden Schnipsel zur Demo nicht erlaubt ist, oder?

  • ich finde die mische aber auch grauenvoll..... die Instrumente sind direkt differenzierbar.
    Klingt als hätte er nicht einen Kompressor genommen.... die Lead total frontal die vocal fast schon als pad
    zu verstehen.... völlig Unausgewogenheit .... als hätte er die Tiefenstaffelung von hinten angefangen...


    muss mir doch mühe geben das als künstlerische Freiheit durchgehen zulassen... ist schon ganz schön ungewohnt

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • das ist das selbe wie oben... der Mix ist total verdreht.... da sind Elemente vorne, die sonst hinten stehen sollten...
    man könnte ja schelmisch sagen das nicht gemixt wurde ....


    Man verliert nicht den Eindruck, das alle Instrumente so gelassen wurden wie sie eingespielt wurden...
    Alles was synthese entsprungen ist , ist sehr weit vorne ...alle natürlichen Instrumente hihat /vocals sind weit hinten...
    ganz komisch

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Also, ich habe es nochmal bei Amazon runtergeladen. Hat jetzt 256kbit/s. Kann man jetzt hören, auch wenn es nach wie vor vom Sound eigen ist.
    Trotzdem viel besser.
    Als ich es das erste Mal runtergeladen habe, hatte es 96kbit/s. Sehr komisch.

FL Studio Shop.de