Sytrus nicht polyphon

  • Hallo,


    ich hab da einen Sytrus Acid Klang für meine zwecke
    verändert, nur leider spielt der Klang nicht mehrstimmig
    sondern immer nur einen Ton gleichzeitig
    und das obwohl das Mono Kästchen ganz vorne deaktiviert ist (siehe Bild)

    Woran liegt das?


    Ciaole
    DangerousMik

  • Guck mal nach, ob du in den Channel Settings unter MISC/Polyphony die Stimmenanzahl vielleicht nur auf 1, oder dort Mono aktiviert hast. In beiden Fällen wird immer nur eine Note gespielt.


    Ich habe das Preset von dir mal im Sytrus geladen. Das ist eine Art Arpeggiator, bei dem Filter und Volume durch Hüllkurven moduliert werden. Erst, wenn du diese unter Vol/Env in Operator 1 und 2 ausstellst, werden beide Noten gleichzeitig hörbar. Auch unter Filt 1 und Filt 2 finden sich unter Cut/Env und Cut/LFO Modulationen, die du unten links ausstellen kannst.

FL Studio Shop.de