Gibt es so ein vst programm plugin?

  • Hey ich bin auf der Suche nach einem Plugin, bei dem ich den Sound zb 20% nach links und 20% nach rechts wahlweise verschieben kann.. sodass dann nur noch 80% in der Mitte zu hören ist.. ich krieg das mit dem Enhancer nicht hin.. da hört man immer links oder rechts was zu erst..


    Ich hab mal so etwas gesehen in einem Tutorial da hat einer "Voxengo MSED" benutzt um das so zu verschieben.. aber mit das aktuelle programm unter dem namen ist irgendwie anders als das was der benutzt hat.. sieht auch anders aus und damit geht das auch net wirklich also ziemlich kompliziert das teil. gibt es da irgendwie son simples programm für?


    LG

  • Mit einem Chorus kann man beschriebenen Effekt erzielen. Und die "Breite" dann vielleicht noch mit einem Stereo Enhancer erhöhen (den Regler ganz links nach links drehen), was erfahrungsgemäß aber nicht immer so geil klingt :D


    Ich hab gerade nochmal geguckt und denke, der MSED (ich rede von dem hier, falls wichtig: http://www.voxengo.com/product/msed/) könnte nach nem Chorus auch ganz interessant sein... Das Ding ist, der Sound muss ja überhaupt erstmal geweitet werden, bevor man die "Seiten" boosten kann oder nicht.
    Ich probier das kurz mal aus und editier meinen Beitrag anschließend.


    Okay, Stereo Enhancer und MSED nach den Chorus zu schalten sehe ich als optional. Aber n Chorus tut's auf jeden Fall - und gibt's sogar schon in FL! :) Wenn du den Sound nicht komplett über das Panorama ausgebreitet haben möchtest, dreh einfach am Knüppel oben rechts (heißt irgendwas mit stereo). Die anderen Werte... Nun ja, einfach mal ausprobieren, was am besten klingt.


    Hui, hab mir deinen Stuff grad mal angehört und hoffe, dir jetzt nicht irgendwelche Basics erklärt zu haben, die du sowieso schon weißt :icon_redface:

FL Studio Shop.de