Projekt weitersenden...

  • Hi Leute


    Kann ich mein Projekt (Track) weiterleiten,damit jemand anders daran arbeiten kann?
    (Benutzt wird FL11 von beiden)
    Wenn ja wie?

    ---------------------------------------------------


    Besten Dank


    Grüsse Steve (musicsam)

  • Die FLP den anderen Senden
    allerdings muss er die Samples, Plugins usw. natürlich auch haben


    Die Samples müssen genau die gleiche ID haben und an dem gleichen Speicherort sein

  • Ja das geht, du musst dein Projekt als "Zipped Loop Package" exportieren. So werden in die Zip Datei nämlich auch deine benutzen Samples mit abgespeichert.


    Wichtig wäre abzuklären das ihr aber auch die selben Plugins benutzt. Wenn dies nicht der Fall ist dann können diese natürlich nicht benutzt werden. Ansonsten müsstet ihr die auch noch austauschen...solange dies legal ist wie bei freeware ;)

    ______________________________________________________________________________________________




  • Die FLP den anderen Senden
    allerdings muss er die Samples, Plugins usw. natürlich auch haben


    Die Samples müssen genau die gleiche ID haben und an dem gleichen Speicherort sein


    nein, der speicherort ist völlig egal.


    das problem wird sein:


    flstudio11 schaut erst im eigenen sampleverzeichniss nach ob "dragged samples" existieren.. wenn in der zipped loop package nr 15 drin war z.b. aber bei dem kollegen ne nr 15 mit nem anderen inhalt da ist. wird die reingeladen anstelle die aus der zip. ein thema was ich bestimmt 2 jahre angesprochen habe und in der 12er endlich geändert wurde.. mit einem zahlencode basierend auf datum und zeit. wird also nie wiederholen.


  • Die FLP den anderen Senden
    allerdings muss er die Samples, Plugins usw. natürlich auch haben


    Die Samples müssen genau die gleiche ID haben und an dem gleichen Speicherort sein



    Ok,is klar wegen den Sampels und Plug-ins, sonst hätte er ein anderes Ergebnis.
    Hatte schon Probleme bei dem Update wo sämtliche Projekte alles anders deswegen war und ich nochmals die Plug-ins neu installieren musste.

    ---------------------------------------------------


    Besten Dank


    Grüsse Steve (musicsam)


  • Ja das geht, du musst dein Projekt als "Zipped Loop Package" exportieren. So werden in die Zip Datei nämlich auch deine benutzen Samples mit abgespeichert.


    Wichtig wäre abzuklären das ihr aber auch die selben Plugins benutzt. Wenn dies nicht der Fall ist dann können diese natürlich nicht benutzt werden. Ansonsten müsstet ihr die auch noch austauschen...solange dies legal ist wie bei freeware ;)



    Danke dir für den Tipp, ist sehr hilfreich.
    Werde es morgen gleich versuchen!

    ---------------------------------------------------


    Besten Dank


    Grüsse Steve (musicsam)

FL Studio Shop.de