VST Plugin Massive Preset verschieden betont

  • Hey,
    habe ein Problem mit dem Plugin Massive.
    Und zwar habe ich ein preset bearbeitet und es in einem Track eingebaut.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Ton, wenn ich ihn immer mit gleichem Volume abspiele, varriert. Daher sind manche Töne im Track zu betont und andere gehen wiederum unter. Es muss also irgendwie an einer Einstellung von Massive liegen.
    Habe aber leider noch nicht so viel Ahnung von Massive und habe jetzt bei Google auch nichts Sinnvolles gefunden.
    Hat jemand ein bisschen mehr Plan als ich?:)


    MfG

  • Ich glaube den Begriff was du suchst was dieses "Problem" verursacht ist: Arpreggiator
    Google nach "Massive Arpeggiator" und du wirst fündig werden, wie man sowas erstellt bzw. rückgängig macht.


    Hoffe ich konnte dir helfen und habe das richtige gemeint.


  • Ich glaube den Begriff was du suchst was dieses "Problem" verursacht ist: Arpreggiator
    Google nach "Massive Arpeggiator" und du wirst fündig werden, wie man sowas erstellt bzw. rückgängig macht.


    Hoffe ich konnte dir helfen und habe das richtige gemeint.


    Danke für deine Antwort!
    Ich habe mich bisschen schlecht ausgedrückt...ich meine nicht die Tonhöhe, sondern die Anschlagsdynamik. Diese ist immer unterschiedlich , daher ist es ziemlich nervig mit dem Sound zu arbeiten.


    MfG


  • ....Habe aber leider noch nicht so viel Ahnung von Massive und habe jetzt bei Google auch nichts Sinnvolles gefunden...
    MfG


    Dann nimm eben ein anderes Instrument :wink:
    Variationen/Modulationen können viele Ursachen haben. Ich denke (habe ihn nicht) der Massive ist recht komplex. Daher kann das an den LFO (auch der Filter), ModMatrix, Effekten und deren Modulation liegen.


    Ohne "Ahnung" von einem Instrument wird das aber nix :wink:

  • Klingt so als ob die Velocity mit Volumne oder dem Cutoff vom Filter verlinkt ist.


    Wo genau man sowas in massive aber einstellt und wieder rückgängig macht, weis ich auch nicht..

    ______________________________________________________________________________________________



  • Wie oben schon beschrieben sollte "OSC" --> "Restart via Gate" das Problem lösen.


    Meistens wird diese Variation durch verändern der Einstellungen in "Voicing" ausgelöst, vor allem durch erhöhen der Voices und wenn "Polyphon" ausgewählt wird.


    Also "Restart via Gate" und alles is wieder gut :)


  • Wie oben schon beschrieben sollte "OSC" --> "Restart via Gate" das Problem lösen.


    Meistens wird diese Variation durch verändern der Einstellungen in "Voicing" ausgelöst, vor allem durch erhöhen der Voices und wenn "Polyphon" ausgewählt wird.


    Also "Restart via Gate" und alles is wieder gut :)



    Danke !!!
    Hat mein Problem gelöst,
    ihr seid klasse!!!


    MfG

FL Studio Shop.de