• Schaut euch mal Videos von Zaytoven an wenn er Beats macht.


    Es kommt mir so vor, als wären seine Samples irgendwie schon perfekt EQ'ed egal in welchem Zusammenhang er sie nutzt, egal welche Kombination er verwendet,
    wenn er einen Beat macht harmoniert direkt alles perfekt zusammen, ohne dass er irgendwas sidechainen muss oder sonstwas.


    Wie macht der das?


    Bei mir klingen die Samples auch sehr gut und qualitativ hochwertig aber sobald ich sie mit anderen zsm verwende muss ich direkt EQ'en und so weil sich alles gegenseitig behindert.

  • hä vom Arrengement ist doch garnicht die Rede :D


    naja auch wenn das Mikro nicht alles aufnimmt aber man hört mMn. bei den meisten Videos schon deutlich raus das da einfach direkt alles passt. Vor allem bei den Bässen merkt man es, egal wie laut er den Bass einspielt, er verschluckt absolut garnichts

  • Es wäre hilfreich, wenn du wenigstens das Video hierhin verlinkst...
    Sonst müssten alle googeln.

    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • Arrangement ist dochauseahatzieren in der Playlist oder was meint ihr?


    Nicht nur das, sondern auch die Auswahl der elemente ist wichtig. Wie diese zusammen interagieren und passent in den Mix hinzugefügt werden. Ob die Parts intro, break, build up drop harmonisch ineinander übergehen;)


    Es sind halt kleine sachen die man beachten muss um Großes zu erreichen :)


  • Bei mir klingen die Samples auch sehr gut und qualitativ hochwertig aber sobald ich sie mit anderen zsm verwende muss ich direkt EQ'en und so weil sich alles gegenseitig behindert.


    Wie kann sich das denn so krass gegenseitig behindern, dass da ohne EQ gar nichts von einander zu trennen ist?


    Ich denke, dass der schon bei der Samplewahl drauf achtet, was er für Sounds pickt. Grundsätzlich kann man bei Drums ja in den meisten Fällen nur Feinheiten eqen. Snare, Hat, Kick haben ja eigentlich immer ähnliche Frequenzbereiche, die du ihnen nicht nehmen kannst, ohne den Sound zu zerstören. Da passt das mit dem richtigen Arrangment schon. Wenn da alles gut zusammenpasst, dann klingt das auch schon direkt vernünftig oder zumindest so gut, dass man es über diese Aufnahmequalität über Kameramikro nicht heraushören kann.

  • Man sieht doch in den Videos auf Instagram nur seinen Drum-Controller und das Keyboard?!? Wie will man denn wissen was er an Vorbereitung gemacht hat?
    Und normal muss man auch nicht sehr viel EQen wenn man die Samples schlau wählt. Vlt bisschen die Tiefen cutten bei allen Instrumenten die nicht Bass sind. Dauert 3,5 Sekunden pro Instrument :D Oder du machst nen Highpass EQ auf einen Subchannel und routest alles drauf, geht noch schneller. Ich verstehe das Problem nicht...

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)


  • Man sieht doch in den Videos auf Instagram nur seinen Drum-Controller und das Keyboard?!? Wie will man denn wissen was er an Vorbereitung gemacht hat?
    Und normal muss man auch nicht sehr viel EQen wenn man die Samples schlau wählt. Vlt bisschen die Tiefen cutten bei allen Instrumenten die nicht Bass sind. Dauert 3,5 Sekunden pro Instrument :D Oder du machst nen Highpass EQ auf einen Subchannel und routest alles drauf, geht noch schneller. Ich verstehe das Problem nicht...


    ja sry bin Anfänger weiß nicht wie das alles geht ^^

FL Studio Shop.de