Video über Mixingphilosophie

  • Jo stimmt schon, deshalb landen 99% der Sachen die man anfängt auch auf der Festplatte und versauern da, bzw hab ich mich noch nicht getraut ein Track zu nem Label zu schicken, weil ich nie das Gefühl hatte, dass ist der Song der gut genug ist dafür.
    Es stimmt schon, dass man sich ab irgendeinem Punkt eingestehen sollte, dass es nicht gut ist und daran arbeiten.
    Finde auch gut, dass er nicht sagt es wird eh nie was, sondern dass er helfen will und mit viel Fleiß und Mühe kann dann doch noch was bei rumkommen

  • Am Anfang ist es aber insbesondere auch schwer zu differenzieren, wo Mixing nun genau ansetzt und den Sound verbessern kann und wo schon davor grundlegende Fehler gemacht werden, die dann auch nicht mehr im Mixing verbessert werden können.


    Ich glaub einem Anfänger nützt das daher auch erstmal relativ wenig. Man weiß das ja irgendwie schon, aber man muss es halt auch dann irgendwann wirklich begreifen und dafür muss man die grundlegenden Sachen erst einmal verstanden haben, was z.B. Mixing überhaupt im großen Ganzen eigentlich nur leistet und leisten kann (es leistet ja eben schon etwas). Da muss man sich in die einzelnen Elemente erst einmal reinfinden und verstehen lernen.


    Irgendwann muss man dann halt aber den Kern verstehen und dementsprechend dranarbeiten, da hat er aufjedenfall Recht. Im Endeffekt ist das so wie mit den Diäten in den Frauenmagazinen: Man möchte ohne grundlegend gesunde Ernährung abnehmen und sucht dann nach den ultimativen 'Mixinggeheimnissen' :D

FL Studio Shop.de