Song veröffentlichen, Label, Gesang etc.


  • Deswegen, auch wenn dir deine Selbsteinschätzung was anderes vorgaukelt, bei dir gibt es vermutlich nicht viel zu klauen, sorry :)



    Solange er nichts zeigt bleibt es Spekulation. Vielleicht hat er ja das nächste Big Thing am Start? :eusa_dance:


    Aber im Ernst. Wenn du deine Musik der Öffentlichkeit nicht zugänglich machst (nichtmal hier, im Rahmen von gearde mal 2000 Usern), wie willst du dann überhaupt Bekanntheit generieren? Oder hast du Angst vor negativer Kritik?



    Wow Leute... macht mal halblang :) Ihr stellt mich dar als wäre ich son Amateur der eins auf Überheblich macht. Ich hab nur gesagt dass ich seit über 10 Jahren produce und mittlerweile viele gute Sachen rausbringen könnte. Davon bin ich überzeugt. Nur bin ich einer, der nicht gerne halbe Sachen rausbringt sondern das Endprodukt veröffentlicht. Es geht in diesem Beitrag nur um den Kontakt mit Sängern herzustellen, nicht um meine Beats zu präsentieren. Die Frage war doch nur, was tut ihr wenn ihr einen Pop Song produziert und den passenden Sänger/Sängerin dazu braucht? Das ist alles.

  • Zitat


    Wow Leute... macht mal halblang


    Das war nicht als Attacke gedacht. Aber dir sollte halt schon klar sein dass wir dich hier grade immer weniger ernst nehmen :)


    Es ist einfach wie schon Tomess gesagt hat: deine Herangehensweise hier ist halt schon sehr merkwürdig. Du suchst nach Vocals. Aber du sträubst dich gegen alle Massnahmen die zum Ziel führen würden.


    Frage: Wie soll eine Sängerin / ein Sänger denn ohne Beispiel wissen ob er / sie das liefern kann was du hier haben willst? Pop ist nicht gleich Pop. Und die Stimme muss zur Mukke passen. Wenn die Vocal in den Synthies untergeht hast du nichts gekonnt. Und noch mal, wieso singst du nicht einfach mal selber ein?


    Ein einziges 30 sekündiges Beispiel hätte schon gelangt um jeden Zweifel auszuräumen und eventuelle Singwillige anzulocken. Vor allem für die Profis wie dem Tomess hier. DER hat Kontakte. Und wenn DER findet dass deine Mukke wert ist gesungen zu werden, dann bin ich mir ziemlich sicher dass der dich weiter vermitteln würde. Das Ding hast du allerdings grade sauber versemmelt. Glückwunsch ;)


    Mich persönlich hätte es halt interessiert ob du wirklich was auf dem Kasten hast. Denn du laberst hier halt schon wie jemand rum der schon seit 50 Jahren eine Grösse im Schowbiz ist, fast schon in der Rock n Roll Hall of Fame. Und das ohne einen einzigen veröffentlichten Song wenn ich das richtig verstehe.


    Nichts für Ungut, aber so sehe ich das grade einfach :)


    Zitat


    dass ich seit über 10 Jahren produce


    Ich mache seit 30 Jahren Musik. Elektronisch die Hälfte. Und trotzdem hauen mir die Jungs hier meine Musik um die Ohren. Zu Recht, weil ich einfach die Quali nicht hinbekomme. Bin eben eine bekennende Talentsenke. Was ich damit sagen will, wie lange man das macht sagt genau gar nichts über die Qualität aus ;)



    Zitat


    Die Frage war doch nur, was tut ihr wenn ihr einen Pop Song produziert und den passenden Sänger/Sängerin dazu braucht? Das ist alles.


    Ich singe selber ein. Mir stellt sich das Problem nicht. Aber los geht es mal mit Präsenz zeigen und Material veröffentlichen (ha! da isses wieder!). Und Beziehungen anknüpfen. Hats du keine Kontakte in die Szene wirds schon wieder schwieriger jemanden zu finden.


    Für die Suche nach Vocals würde ich Orte aufsuchen auf denen ich meine Zielgruppe vermute, das kann eine Musikercommunity sein, oder auch die Anzeigenrubrik in der Zeitung, und präsentiere dann den offenen Ohren den Song für den die Vocals gebraucht werden. Vielfach so bei anderen erlebt und gesehen. Und es hat echt funktioniert.


    Es geht einfach kein Weg an einer Hörprobe vorbei. Ich verstehe immer noch nicht wieso du dich da so gegen sträubst. Deine Argumente das nicht zu tun sind einfach, ja, seltsam.


  • Ihr stellt mich dar als wäre ich son Amateur der eins auf Überheblich macht. Ich hab nur gesagt dass ich seit über 10 Jahren produce und mittlerweile viele gute Sachen rausbringen könnte.


    Das hast du bislang so nicht gesagt ;)


    "Habe in all den Jahren mehrere Beats komponiert (Electro, Dance, Hip Hop, Pop...), die auf musikalischer Ebene mit den berühmten Songs in den Charts mithalten könnten."


    Das hast du anfangs geschrieben und zwischen einer 'guten Sache' und der Aussage, die Beats könnten 'mit den berühmten Songs in den Charts mithalten' ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da musst du dir selbst eingestehen, das man das nur begrenzt ernstnehmen kann. Einfach fragen, wie man an qualitativ hochwertige Vocals gelangt, wäre effektiver gewesen, allerdings stellt sich dann wieder zurecht die Frage, auf welchem Niveau du die Vocals suchst. Standardantwort wäre ja erstmal Vocalpacks, Acapellas anderer Songs, CCmixter usw...



    Nur bin ich einer, der nicht gerne halbe Sachen rausbringt sondern das Endprodukt veröffentlicht. Es geht in diesem Beitrag nur um den Kontakt mit Sängern herzustellen, nicht um meine Beats zu präsentieren. Die Frage war doch nur, was tut ihr wenn ihr einen Pop Song produziert und den passenden Sänger/Sängerin dazu braucht? Das ist alles.


    Ich mein, was hast du denn in 10 Jahren Producing gemacht, dass du jezt plötzlich auf die Idee kommst, mal in einem Forum nach Vocals zu fragen? Das man da gerne mal hören würde, wie dein Zeug dann klingt, ist jawohl nachvollziehbar ;) Das heißt ja du produzierst seit 10 Jahren halbe Sachen ohne das Verlangen mal was zu vollenden (und wenn du wirklich gut bist, bist du das ja schon seit ein paar Jahren und nicht erst seit gestern)? Da würd ich doch eher eigenständige Songs produzieren, die ohne Vocals funktionieren und dann darüber entsprechende Kontakte aufbauen. So würde ich es machen, um auf deine Frage zurückzukommen. Es gibt viele kleine Künstler, die einen Instrumental Track veröffentlicht haben und dann später nochmal eine Vocal-Version bzw. dann bei einem zweiten Track mit Vocals arbeiten konnten, weil sie entsprechende Kontakte geknüpft hatten. Ansonsten kommst du halt nicht an wirklich qualitative Vocals.


    Wenn du direkt mit Vocal-Tracks starten willst, die charttauglich wären, dann brauchst du entweder ein vermittelndes Label (da kenn ich mich nicht aus, aber wie andere schon schrieben wird das nix bringen einfach mal ein Beat da hinzuschicken) oder du gibst Geld für die/den Sänger/in aus. Ich denke da ist aber googlen die bessere Option. Ansonsten kommst du nicht drumherum, irgendwo etwas von deinem Zeug vorzuzeigen oder zu veröffentlichen. Kannst dich ja auch mal durch YouTube klicken, da gibt es ja auch viele semi-professionelle Sänger/innen, aber wenn du da eine Kooperation möchtest, musst du denen ja auch erstmal was schicken, was dann genauso gut 'geklaut' werden könnte.
    Du musst halt auch bedenken, dass das geklaute nur so gut ist, wie der, der es klaut. Wenn du was richtig krasses hast, dann ist das ja nicht von jedem 08/15 Producer in ähnlicher Qualität einfach mal so nachmachbar. Wenn du wirklich überdurchschnittlichen Skill hast, dann kann dir den auch niemand so einfach klauen. Einen Beat einfach so an ein Label schicken, wäre da glaube ich übrigens riskanter, weil das deutlich mehr Mittel hätte, um die Kernidee deiner Produktion zu extrahieren und auf einem hohen Level oder sogar einem höheren nachproduzieren zu lassen ;)

FL Studio Shop.de